kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    bin grad dabei ein Entwicklungsboart(TINI Board)von MAXIM zu progen. Es läuft mit einen kleinen Linux. Am besten unterstützt es die Sprache JAVA. Man kann drauf einen Webserver laufen lassen ... recht nettes Teil.

    Jetzt hab ich ne Frage:

    Kann man mittels JAVA, Befehle an einen MYSQL Server schicken?
    um Daten zu speichern...

    danke, lg finch


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burningangels

    burningangels hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich,
    kenn mich zwar mit java nicht aus, aber kurz mal gegoogelt und gleich mehrere Skript-Beispiele mit Erklärung gefunden, solltests auch mal probieren.
  4. Ja, glaube das geht irgendwie.
    Weiß aber nicht genau wie.

    http://forum.fachinformatiker.de/java/91208-java-datenbankzugriff-mysql-datenbank.html

    schau mal da.

    Hoffe das hilft dir.

    Gruß eXecuT0r
  5. Hier mal ganz rudimentär; im Grunde ist es egal welche DB du verbinden willst; musst nur den entsprechenden jdbc-Treiber haben und laden.

    String driver = "com.mysql.jdbc.Driver";
        String url = "jdbc:mysql://IP:PORT/DB_NAME";
        String user = "USERNAME";
        String password = "PASSWORT";
    
        // Dynamisches laden der Klasse mit dem angegebenen Namen
        // Klassen liegen im jar des jdbc-treibers für die jeweilige DB
        Class.forName(driver).newInstance();
        // Verbindung zur DB holen
        Connection connection = DriverManager.getConnection(jdbc, user, password);
        // Objekt für die eigentliche DB-Anweisung
        Statement statement = connection.createStatement(); 
        // Für ein select nehmen wir executeQuery; anderes siehe java.sql API
        // Ergebnis kommt in ein ResultSet
        ResultSet resultset = statement.executeQuery("SELECT id,vorname,nachname FROM tabelle_user");
    
        // ResultSet bietet verschiedene Möglichkeiten, der Auswertung; siehe API. Achtung bei Zugriff über Position: fängt bei 1 an statt wie sonst 0.
        while ( resultset.next() ){
          System.out.println("ID:"+resultset.getString(1));
          System.out.println("Vorname:"+resultset.getString(2));
          System.out.println("Nachname:"+resultset.getString(3));
        }
    
        // Resourcen wieder freigeben
        resultset.close();
        statement.close();
        connection.close();


    Drumrum gehört natürlich noch nen ordentliches Exception Handling und im Normalfall connected man sich auch nicht für jede Anfrage neu, weil das schon 1-2 Sekunden dauern kann. Da kommt dann Connection Pooling ins Spiel.


    Beitrag geändert: 25.9.2008 14:44:17 von gcsdriver
  6. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hi bin schon draufgekommen was das Problem war... Der MYSQL-Server erlaubt keinen Zugriff von außen. Dh man kann nur über den Webserver selbst drauf zugreifen(PHP ect).

    Doch habs bei LIMA-CITY auch getestet dort hauts hin, komisch und bei meinem bezahl Provider wird dieser Zugriff nicht erlaubt, voll kacke.

    LIMA-CITY is echt top!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!