kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Backup erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lalapeja

    Kostenloser Webspace von lalapeja

    lalapeja hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    da meine Website bei dem Server-Crash oder was es war, auf der Strecke geblieben ist und ich sie nicht auf meinem Laptop gespeichert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Backup erstellen sollte. Ich habe schon einiges darüber gelesen und das es u.a. auch eine Art Leichtsinn ist, keines zu machen ( das habe ich gemerkt :X )
    Nun kam bei mir aber die Frage auf, Wie erstelle ich ein BackUp überhaupt? ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, Und ja, ich würde es gerne wissen, denn jeden Seite einzeln aufrufen und im Html Format abspeicchern ist etwas sehr arg mühsam

    Grüßle
    Lalapeja
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mit einem FTP von deinem webspace runterladen...außerdem musst du ja die seite iwann mal auf deinem PC erstellt haben oder nicht?



    Beitrag geändert: 26.9.2008 19:52:32 von myhead
  4. b*****6

    ich habe auch zuerst die Dateien auf der Festplatte erstellt und dann ins Netz geladen. Da habe ich sie doch automatisch auf der Festplatte! Ein Backup erübrigt sich.

    Gruß Benny :P
  5. es sei denn man benutzt einen Homepage baukasten ;)

    außerdem lieber ein backup zuviel als eins zuwenig^^
  6. Autor dieses Themas

    lalapeja

    Kostenloser Webspace von lalapeja

    lalapeja hat kostenlosen Webspace.

    also ich hatte meine seite auf dem pc gespeichert ja, aber auch nur als ich die erstellt hatte und dann nur noch online geändert habe. Mein Prob bei der Sache war, dass mein PC in deutschland steht, ich aber momentan mitm Laptop in Island bin. ok, danke für die vielen Antworten.
    Via FTP kann ich die Seiten einfach runterladen? Das wäre praktisch ( ich kenn mich mit FTP leider noch kein Stück aus, werd ich wohl ändern )
  7. Ich arbeite bei Webseiten schlichtweg nur mit FTP.
    Das heisst, ich bastel eine Webseite, mach ein Backup und lad sie per FTP auf den Webspace, online wird nix verändert.
    Bei der nächsten Änderung mache ich das wieder auf meinem PC, speicher ab und mache wieder ein Backup. Dann schiebe ich die veränderten Seiten per FTP hoch.

    Praktischerweise mache ich mein Backup immer als rar-Archiv, spart Speicherplatz.
    Datenbank, welche man evtl. hat sind bei Backup nicht zu vergessen ;)

    Via FTP ist das ganze sehr sehr einfach. Würd ich so oder so mal ausprobieren.
    Musst dir den dabei entstehenden Datenverkehr (Traffic) allerdings für Gulden ersteigern ;)

    FTP-Programm kostenlos wäre z.B. Filezilla.
    Ist auch einfach zu bedienen. Wenn du den FTP-Traffic ersteigert hast findest du alle notwenigen Daten im privaten Menü ;)

    Beitrag geändert: 26.9.2008 20:09:59 von karpfen
  8. Ich mahce auch regelmäßig ein Backup, es kostet ja nix. Nur beim hochladen wird FTP-Traffik abgezogen, Backups kann man also unendlich viele machen;):thumb:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!