kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein PC wirft andere aus dem WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe ein Problem: wenn ich meinen PC starte, verbindet er sich automatisch mit dem WLAN-Router, und dann kann sich kein anderer PC mehr mit diesem WLAN-Netzwerk verbinden!

    Es ist wirklich wichtig, ich habe schon gegooglet und nichts gefunden! Weiß jemand woran das liegen kann?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    MfG deutscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und wenn der PC nicht an ist, wieviele können sich dann im WLAN anmelden?
    Was hast du für einen WLAN-Router?
  4. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Wenn mein PC nicht an ist, können sich mindestens 2 weitere verbinden, mehr PCs gibt es leider nicht, die sich bei uns mit dem WLAN verbinden, also kann ich das auch nicht überprüfen...

    Router: D-Link DI-524 Wireless-g Router
    Internet-Anschluss: Kabel BW 10 Mbit/s
  5. versuch mal was zu andet dierekt am router guck im hand buch nachder ip-adresse und geh dann auf das web interface
    das haben fasst alle router heutzutage
  6. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    So schlau war ich auch schon ... ich frage mich nur, was ich im Webinterface ändern soll :mad:
  7. w******s

    Hm. Hier mal paar Ideen:

    1. Ich hatte mal einen Router, da musste man einen Mitbenutzerzusatz angeben. Wusste nie was das ist! Weiß es jetzt auch noch nicht, aber es könnte vllt. etwas damit zu tun haben.

    2. Der Router könnte defekt sein! Warste schon mal mit 2 Pcs gleichzeitig online?

    LG

  8. m**********r

    Schau mal nach ob der DHCP-Server aktiviert ist und/oder ob nur statisches DHCP aktiviert ist.

    Dies geht unter: Startseite => DHCP
  9. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hm... der DHCP-Server ist aktiviert. Von Mitbenutzerzusatz hab ich nichts gefunden.

    Mit 2 PCs war ich schon mal gleichzeitig online, und das hat auch perfekt funktioniert!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!