kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox läuft weiter

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    b*****6

    Wenn ich aus dem Netz gehe und Firefox zumache, kommt es manchmal vor, dass er im Hintergrund weiterläuft. Will ich dann wieder ins Netz, kommt die Meldung: Firefox ist bereits aktiviert, reagiert aber nicht. Woran kann das liegen? Nicht, dass sich jemand bei mir reingehackt hat und nun von hier aus surft?
    Meistens beende ich dann Firefox im Prozessmanager, um ihn dann wieder öffnen zu können.

    Gruß Benny :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******3

    Das Problem hab ich auch, ich warte einfach 30 Sekunden danach geht es meist wieder, wenn nicht beende ich ihn auch im Task-Manager.


    Beitrag geändert: 24.9.2008 12:25:06 von dustin93
  4. das problem habe ich auch, aber erst seit der 3er Version rictig häufig...nervt mich mittlerweile immer in den taskmanager zu gehen^^
  5. man kann auch einfach warten, geht bei mir auch^^
    Bei mir dauert es aber nur 5 sek,
    vielleicht weil ich ubuntu habe :-)


    mfg
  6. bei meinem Ubuntu ist das auch kein Problem aber auf windows^^
  7. danielderhacker

    danielderhacker hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dir den Taskmanager sparen:
    schreib dir eine kleine batchdatei, über den befehl taskkill und ein paar parametern kannst den firefox killen.

    taskkill /f firefox.exe

    benützung auf eigene gefahr
    installiert der firefox vieleicht noch updates oder ist irgendein addon aktiviert, das dieses Verhalten auslösen könnte?

    DanielderHacker
  8. w******s

    Dieses Problem taucht bei mir nur auf, wenn FF3 abstürzt, aber auch nicht relativ oft. Würde vllt. nochmal neu installieren, kann ja dann nur besser werden;)

    LG
  9. einfach kurz warten dann gehts wieder

    mfg
    DaBubi
  10. Ich habe unter Linux (openSUSE 11.0) ein ähnliches Problem. Ich beende den Firefox, er läuft aber im Hintergrund weiter.
    Möchte ich ihn dann starten, kommt die Meldung, es sei bereits eine Instanz geöffnet, die aber nicht reagiere.

    10 Minuten warten hilft da nicht. Ich beende in solchen Fällen den Prozess einfach per ps aux und kill.
    Nerven tut es trotzdem...


    gruß
    ferdinand24
  11. d******3

    Wenn die Meldung kommt, dass Firefox bereits läuft, einfach "OK" drücken und nochmal öffnen, dann sollte es eigentlich gehen.
  12. p***********d

    Ich hab mir einfach nen Shell-Skript angelegt, was erst alles was mit Mozilla oder Firefox zu tun hat killt, und dann Firefox startet^^
    killall mozilla -I
    killall firefox -I
    firefox

    :angel:
    (Windowsuser müssen hier drauf halt verzichten xD)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!