kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Betriebssystem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    hallo Leute,

    ich habe ein sehr altes notebook mit einem pentuim III prozessor, 128 (wow) mb ram und einer 6 GB HDD,

    welches Betriebssystem könnt ihr mir hierfür empfehlen, wenn der nutzen nur das internet sein soll?

    ich kenn wohl die linux-distribution: damm small linux dsl, aber ist diese auch für einsteiger (meinen vater) geeignet??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht solltest du noch erwähnen, ob du ein BS im Linux-Bereich (weil kostengünstig) oder ein BS im Windows-Bereich suchst.

    Ich denke, für Einsteiger eignet sich eine Ubuntu-Version mit Gnome, die angeblich nicht so ressourcenlastig ist wie eine Version mit KDE.

    Für Windows-BS würde ich bei deinem Notebook die Installation von Windows 2000 in Betracht ziehen. Ich habe im Übrigen hier Windows XP auf einem 266er Pentium II laufen. Nicht toll, aber es läuft. Da sollte XP auch auf einem Pentium III einigermaßen laufen.


    Beitrag geändert: 18.8.2008 14:53:56 von karpfen
  4. Wenn der Rechner nur fürs Internet sein soll würde ich mir ehr um den Browser Sorgen machen, und nicht um das Betriebssystem. Deinem Vater wird das Betriebssyystem relativ egal sein, solange er damit jetzt Website richtig anschauen kann.
  5. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    also als browser kommt definitiv firefox drauf, bs könnte ich xp installieren, aber ich wollte eine linux distribution versuchen
  6. probier mal puppylinux ( http://www.puppylinux.com/ ) aus das ist auch für einsteiger einfach zu bedienen und braucht auch nicht so viel ressourcen
  7. So, hallöchen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen#Distributionen_mit_minimaler_Hardwareanforderung


    Da kannste gugen;)

    MFG Rick
  8. f***y

    ich wär für ne linux distribution. gibt auch irgendeine die nur etwa 50 MB auf der festplatte einnimmt. und nur fürs internet reicht das allemal
  9. p******e

    Die hier verbraucht nur 50 mb, bietet trotzdem eine Menge an Funktionen.

    http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html
  10. ok, also bei so niedriger Hardware ist allerdings Linux zu empfehlen, ich würde mir aber überlegen ob ich nicht sogar knoppix nehmen würde.....

    liebe grüße
    Prforen

  11. ok, also bei so niedriger Hardware ist allerdings Linux zu empfehlen, ich würde mir aber überlegen ob ich nicht sogar knoppix nehmen würde.....

    liebe grüße
    Prforen

    Ich suche die ganze Zeit, um nicht doppelt zu posten, ich habe aber ein sehr dringliches Problem:
    Ich habe mir (eigentlich Testhalber) Linux auf meinen Laptop installiert, mag es nicht, und will jetzt mit Symantec Ghost 32 mein Image, welches ich vorher von der Laptop Festplatte gemacht habe wieder herstellen. Scheint auch zu funktionieren, jedenfallst läuft der Vorgang ohne Fehlermeldung durch. Anschließend nach dem Neustart sehe ich das Linux Boot Menue und egal, was ich aussuche, es funktioniert NICHTS!
    HILFE!!! :mad:

  12. Ich würd dir ganzklar Ubuntu empfehlen. Es ist einfache die bester Linux Distri und definitiv am Einsteigerfreundlichsten.
    Lass deinen Vater einfach ein bisschen damit rumspielen und er wird sich sicher von alleine zurechtfinden.
  13. Damn small linux ist super schnell auf langsamen pcs aber nicht wirklich anfänger freundlich.
    Ich würde mal irgend einen Debian kernell testen weil die immer eigentlich schnell sind.
    cya
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!