kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktualisieren verhindern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    kann man irgendwie verhindern, dass jemand die Seite mit der Maustaste, F5 aktualisieren kann.


    Beitrag geändert: 28.9.2008 18:35:30 von seth93
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiss jetzt gerade zwar nicht wie es geht, doch mit Java-Script würde ich es nicht machen..
    Schaltet jemand JavaScript aus, kann er Trotzdem aktualisieren...
  4. Wenn du es verhindern willst, weil sonst die Eingaben deines Formulars doppelt abgeschickt werden, dann schau mal hier: http://www.phpforum.de/archiv_52646_Formular@Aktualisieren@verhindern_anzeigen.html

  5. Hi,
    kann man irgendwie verhindern, dass jemand die Seite mit der Maustaste, F5 aktualisieren kann.


    Beitrag geändert: 28.9.2008 18:35:30 von seth93

    Wozu? :confused: Abgesehen davon, dass ich sowas keinem vernünftigen Browser zutraue. Kurz: Ich bezweifle stark, dass sowas geht, aber vielleicht kann man Dein Problem ja auch anders lösen ;)
  6. Ich würde auch eher in eine andere Richtung forschen, zum Beispiel
    ein Feld mit Eingabe einer Zahl mit einbinden, wenn der Inhalt
    nicht beliebig oft versendet werden soll.

    Wenn es nur um die Aktualisierung geht hast du meiner Meinung nach
    wenig Chancen daran was zu machen, schließlich ist das ja ne
    normale "Browserfunktion" und ein neuschreiben der Adresse würde
    ja auch eine Aktualisierung nach sich ziehen.
  7. Je nach einsatz Zweck, empfiehlt sich hier eine IP-Sperre. Das aktualisiern zu unterbinden ist nicht möglich.

    Nach nem anständigen Tut für IP Sperren, wirst Du aber selber googeln müssen, bin jetzt ein wenig zu faul ;)
  8. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Also, es wird etwas zufällt generiert.
    Es wird dem Besucher also etwas vorgegaukelt.
    Wenn er aktualisiert, wird etwas neues angezeigt, das möchte ich verhindern.

  9. Also, es wird etwas zufällt generiert.
    Es wird dem Besucher also etwas vorgegaukelt.
    Wenn er aktualisiert, wird etwas neues angezeigt, das möchte ich verhindern.


    Dann speicher das zufällig Generierte in einer Session und zeige das entsprechend an.
  10. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Sry, kenn mich mit Sessions nicht aus.
    Kann jemand den Script posten?
  11. Alle Infos dazu findest du unter http://tut.php-quake.net/de/sessions.html


    mfg
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!