kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem durch Resourcenextraktion..

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    vercetti

    vercetti hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    in meinem Programm möchte ich eine Datei, die als Resource vorhanden ist, extrahieren.

    try
        resStream.Create(HInstance, 'Resource_2', rt_RCDATA);
        resStream.SaveToFile('C:/extracted/datei.rar');
        QuickOpenShit('C:/extracted/datei.rar');
        resStream.Free;
      finally
        // do nothin
      end;


    soweit funktioniert das auch, BISAUF das resStream.Free;.. Wenn das drin ist,bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ---------------------------
    Benachrichtigung über Debugger-Exception
    ---------------------------
    Im Projekt AllInOne.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation mit der Meldung 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00420FA1 in Modul 'AllInOne.exe'. Lesen von Adresse CF00071A' aufgetreten.
    ---------------------------
    Anhalten Fortsetzen Hilfe
    ---------------------------

    Beim schliessen bekomme ich die Meldung dann ein weiteres mal.. Lasse ich das resStream.Free; weg, so bekomm ich die Meldung NUR beim verlassen.. Also denke ich mal es liegt am resStream.Free;

    Könnt ihr mir helfen?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://board.gulli.com/thread/1236930-delphi-accessviolation-bei-resourcenextraktion/



    >>> CLOSED <<<

    Bei Rückfragen PN an mich!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!