kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TV-Software gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Moin,

    ich suche eine TV-Software, die folgendes können sollte:
    - Allgemein Analoge Software-Encoder Karten, oder explizit die Pinaccle PCTV Stereo unterstützen.
    - Breitbild unterstützen, also im Vollbildmodus immer ohne Verzerrung das Optimum anzeigen, wenn im 4:3-Modus gesendet wird also rechts und links schwarze Balken anzeigen udn wenn im 16:9 gesendet wird die schwarzen Balken oben und unten wegschneiden, sodass das Bild in voller BReite angezeigt wird.

    Wenn also irgendwer Erfahrungen mit sowas gemacht hat, wär ich recht dankbar, ich benutze derzeit das mitgeliferte Programm, das hat aber leider Probleme mit dem zweiten Teil, der verzerrt das im Vollbild immer in die Breite, egal ob das Bild 4:3 oder 16:9 ist... Und habe mir MdeiaPortal angeschaut, da meine Karte zum laufen zu bringen gestaltet sich schwierig (und ich weiss auch nicht, ob es das mit dem Breitbild hinbekäme). Also, irgendwelche Alternativen? ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Du kannst mal das hier versuchen:
    http://www.chip.de/downloads/myHTPC_13012369.html

    Ich weiß nicht ob das allen Ansprüchen genügt.
  4. Autor dieses Themas

    m******s

    Nach allem, was ich in der kurzen Zeit, die ichs auf der Platte hatte, erkennen konnte, unterstützt diese Software TV nur über ein extra installiertes Plugin, ich bezweifel also ernsthaft, dass das irgendeine der Ansprüche genügt.
    Sollte also insgesamt speziell eine TV-Software sein - VLC ist z.B. auch ein gutes Proggi, unterstützt theoretisch afaik TV, zähle ich aber mit Sicherheit nicht als TV-Software... ;)
  5. Was ist das denn für ne TV Karte Digital oder Analog???
    Wenn das ne digital Karte ist und über den Treiber nen BDM Interface installiert worden ist würde ich die ProgDVB oder DVB viewer empfehlen.
    cya
  6. Hi,

    ich benutze PowerDVD, iist zwar nich umsonst, aber bei vielen PCs bereits dabei. Damit lassen sich auch Mitschnitte des TV-Programms machen, bzw. auf DVD brennen.

    Rene
  7. Bin zur Zeit auf der Arbeit und kann dir daher nicht exakte Daten geben, aber ich kann dir das Programm Magix Video Delux empfelen. Da kannst du dann auch deine Programme und Sendungen aufzeichnen. Ob das nun deinen Anforderung entspricht oder nicht kann ich dir nciht sagen, müsste ich zuhause nachgucken. Dennoch ein gutes Programm ;)

    mfg

    m16
  8. Autor dieses Themas

    m******s

    Was ist das denn für ne TV Karte Digital oder Analog???


    Deswegen habe ich explizit gesagt, dass Analoge Software-Encoding-Karten unterstützt werden müssen.

    Die anderen beiden Vorschläge werd ich mir mal anschauen, wenn ich meinen PC nachgeschickt bekommen habe (bin gerade umgezogen).

  9. Was ist das denn für ne TV Karte Digital oder Analog???


    Deswegen habe ich explizit gesagt, dass Analoge Software-Encoding-Karten unterstützt werden müssen.

    Die anderen beiden Vorschläge werd ich mir mal anschauen, wenn ich meinen PC nachgeschickt bekommen habe (bin gerade umgezogen).



    Mach das. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe zu sagen, dass Magix Video Delux keine Freeware ist. Du musst das Programm zwar kaufen, aber für mich hat es sich gelohnt, da ich alte Videokassetten jetzt auf DVD habe und ich kann auf meinem neuen 22" TFT die ARD Tagesschau gucken :biggrin: :P

    mfg

    m16
  10. Das beste programm ist DVB Viewer

    und hier der link http://www.dvbviewer.com/de/index.php
  11. Autor dieses Themas

    m******s


    Das beste programm ist DVB Viewer

    und hier der link http://www.dvbviewer.com/de/index.php


    Zum letzten mal: Ich suche eine Software für analoge und Software-Encoding-Karten.
    Tut mir leid, wenn das mal wieder eine sehr harrsche Antwort ist: Aber nicht nur, dass ich das in meinem Eingangspost dargestellt habe, die Frage kam auch im Thread schon mal auf. (Wenn du nicht verstehst, wieso mich deine Antwort aufregt, dann erkundige dich mal, wofür das "D" in "DVB" steht...)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!