kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Motherboard wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    hab wieder ein kniffliges Hardware-Problem zum lösen:
    Ich habe ein ASRock Motherboard und zwar das "ALive NF6G DVI".
    Jetzt habe ich mir Win Vista 64bit angetan. Bei der Installation hat
    der Platzhirsch aus Redmond schon alles in Bezug auf Treiber erledigt, Ich dachte mir "Super".
    Doch leider funzen jetzt die Temperatursensoren nicht mehr, kein einziger.
    Und Everest erkennt auch nicht wie das Mainboard heißt oder andere Daten dazu.
    CPU, Graka und RAM werden erkannt, aber die Temperaurdaten werden auch nicht angezeigt.
    Auf der Treiber CD sind nur welche für XP, und die für Vista werden auf der Homepage
    auch nicht angeboten... es funzt ja auch so mit den Vista Treibern. Wisst ihr wie
    man es hinkriegen kann, dass das Mainboard erkannt wird?

    Danke
    Jai


    Beitrag geändert: 5.10.2008 15:08:02 von jaikudo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p*******1

    Hmm... Ich habe für dieses Motherboard Treiber für Vista64 auf der Hersteller-Seite gefunden:
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6G-DVI&s=AM2

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dein Motherboard ist! aber laut dem Namen sollte es stimmen.

    Gruß Patrick
  4. Autor dieses Themas

    jaikudo

    Kostenloser Webspace von jaikudo

    jaikudo hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    patrick91 schrieb:
    Hmm... Ich habe für dieses Motherboard Treiber für Vista64 auf der Hersteller-Seite gefunden:
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6G-DVI&s=AM2

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dein Motherboard ist! aber laut dem Namen sollte es stimmen.

    Gruß Patrick


    ist das richtige Mainboard, aber die wichtigen Treiber gibts da nicht für Vista sondern nur für XP.
    Ich bräuchte den AllInOne Treiber, den es da nur für XP gibt.

    MfG
    Jai
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!