kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Link mit Post

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte einen Link auf meiner Seite haben, der auf eine andere Seite gelangt. Dabei soll noch der Name einer Datei übergeben werden, die dann auf der neuen Seite angezeigt wird. Das kann ich nun nicht mit get (test.html?name=blblblb) machen, da das ein Sicherheitsrisiko bedeuten würde. Wie kann ich denn den Name per Post übergeben? Geht das überhaupt?

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Warum arbeitest du nicht mit Sessions?
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Was ist denn das? Was genau bewirken die?
  5. Sessions kann man benutzen um einen Wert zu speichern(in einer Session) um diesen dann auf allen anderen Seiten verfügbar zu machen.

    Beispiel:
    <?php
    session_start(); //Das musst du da einfügen wo du die Sessions nutzen möchtest, immer an erster Stelle!
    
    $_SESSION['irgend_ein_name'] = "Wert"; //So speicherst du einen Wert in einer Session
    
    echo $_SESSION['irgend_ein_name']; //So gibst du sie aus xD
    ?>


    Mehr Infos zu Sessions:
    http://de3.php.net/manual/de/intro.session.php


    Beitrag geändert: 5.10.2008 16:32:45 von garlian
  6. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Ich werde es mir gleich durchlesen.
  7. Einen Link mit POST gibt es nicht, da der Link ausschließlich ein Verweis ist, der auf eine Bestimmte stelle Zeigt.

    Für soetwas würde ich Sessions verwenden. Lies dir das mal durch: http://de.php.net/session

    Sessions sind sehr vielseitig einsetztbar. Auch zur Sicherheit und um den Nutzer während des Durchlaufens der Homepage zu erkennen.

    Gruß, Prog
  8. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Aber wie soll ich denn eine Session setzen, wenn man auf einen Link klickt?
  9. Evtl. ein Formular mit einem versteckten Feld, das den Benutzernamen enthält. Der "Link" schickt das dann einfach ab.


    Aber grundsätzlich: Parameterübergabe mit POST ist nicht wirklich sicherer als über GET.


    Die Session müsstest Du natürlich schon VOR dem Klicken setzen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!