kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quelltext online ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich will auf meiner Homepage in einem Adminbereich ein Feld haben, wo ich einen Quelltext eingeben kann und dass der dann direkt in eine Seite auf einem Server geladen wird?

    Gibt es sowas?

    Gruß David!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dies sollte eigentlich gehen, bei Lima-City kannst du das ja auch machen(im Filemanager)
    Das geht aber nur mit PHP, leider kann ich kein PHP, weshalb ich dir nicht weiter helfen kann.
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte den Quelltext nicht im Filemanager ändern, sondern auf meiner Homepage

  5. Ich wollte den Quelltext nicht im Filemanager ändern, sondern auf meiner Homepage


    Ich weiss, hab ich schon verstanden. Es sollte nur ein Beispiel sein, dass es geht.
    Wie es geht, weiss ich nicht.


    Am besten, ein Mod verschiebt dieses Thema zu PHP
  6. Ich habe so etwas schon mal für meine eigene Homepage geschrieben. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich es dir schicken (leider ist meine Homepage noch nicht ganz fertig, sonst könntest du es dir von dort herunterladen :().
  7. -> Schieb nach PHP & MySQL

    @Topic
    Setze dich mal mit dem Begriff CMS auseinander, das könnte für sich interessant sein.
  8. nach genau dem selben suche ich auch schon seit einiger zeit

    ich will nämlich mit einigen klassenkollegen eine website machen, und da ich der einzige bin der HTML und der gleichen (wenigstens ein bisschen) verstehe, wollte ich einfach einen passwortgeschützten bereich einbauen in dem die jeweiligen leute die inhalte immer aktuell halten können.

    das zb der für die news verantwortliche seine news in ein textfeld schreibt und diese absendet und das diese dann eben auf der news seite automatisch angezeigt werden.

    habe aber leider noch immer keine ahnung wie ich das realisieren soll ^^
  9. So, ich habe es jetzt hochgeladen. Ihr könnt es euch unter folgender Adresse herunterladen:
    http://download.lima-city.de/xi-blog/editor.zip

    Man gibt das Passwort ein, die Datei, die man verändern will, bearbeitet sie und speichert sie dann wieder.
  10. werd ich gleich mal ausprobieren,
    und gleich mal tausend dank, sowas suche ich schon seit monaten xD
  11. Halt, es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe ihn ausgebessert. (Download unter der gleichen Adresse)

    PS: Man muss außerdem noch die Textarea vergrößern, damit man die Datei richtig sieht.

    Meine Quelltexte von meiner Homepage dürfen übrigens frei verwendet werden. Ich würde mich jedoch freuen, wenn mein Name (und eventl. ein Link auf meine Seite) im Impressum erwähnt wird.

    Beitrag geändert: 5.10.2008 16:48:38 von xi-blog


    Beitrag geändert: 5.10.2008 16:50:39 von xi-blog


    Beitrag geändert: 5.10.2008 17:37:04 von xi-blog
  12. hab gleich noch ne frage,

    wäre das irgendwie zu realisieren das man statt dem quelltextfeld eine editor feld, also eine feld wo man einfach nur text einfügen (evtl auch mit colorchosser und solchen dingen) und das bei "ändern" dann einfach der rich text in quelltext umgewandelt wird?

    das wäre dann ideal


    Beitrag geändert: 5.10.2008 17:17:28 von freezinger

  13. hab gleich noch ne frage,

    wäre das irgendwie zu realisieren das man statt dem quelltextfeld eine editor feld, also eine feld wo man einfach nur text einfügen (evtl auch mit colorchosser und solchen dingen) und das bei "ändern" dann einfach der rich text in quelltext umgewandelt wird?

    das wäre dann ideal


    Beitrag geändert: 5.10.2008 17:17:28 von freezinger


    Kann man sicherlich, aber das ist zu hoch für mich; ich bin ein ziemlicher Anfänger in PHP!
  14. hm, ich bin extrem n00b in php xD
    ich kenn mich grad mal in HTML und CSS aus ^^
  15. Für solche Zecke wäre doch ein CMS wie Joomla! oder Wordpress dann gut geeignet....
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!