kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HILFE! AntiVir kann die Datei nicht löschen und ich auch nicht!!!!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Mein Laptop mit Vista hat nen Virus abbekommen, der nun nicht wieder weg geht.
    Antivir sag immer das:

    Wenn ich auf löschen klicke kommt das ganze nochmal mit 10 sekunden verzögerung.
    Wenn ich auf In Quarantäne ... klicke passiert geneu das gleiche wie dirt oben.
    Die ist bei allen anderen Funktinen auch so :(

    http://www.loaditup.de/273175.html

    Das ist das Bild..

    Ich bin dann in das Verzeichnis gegangen um die Datei von Hand zu löschen, was allerdings auch nicht geht, da Vista es verweigert :(
    Rein komme ich aber löschen kann ich die Datei nicht.


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

    Denn ich kann c.a. 10 bis 20 Sekunden ws auf der Tastertur tippen, danach meldet sich Antivir wieder -.-



    Gruß CSMS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. andreas-rauscher

    andreas-rauscher hat kostenlosen Webspace.

    Such mal unter Google.de -- CCleaner --

    Lad das ... installiere das ... und sag dem das er alle Temp löschen soll.
  4. r*s

    Sonst versuch es unter Knoppix zu löschen ;-)
  5. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Tipps... ich werde gleich mal dieses Programm ausprobieren.


    Danke!!


    Gruß CSMS

  6. Danke für eure Tipps... ich werde gleich mal dieses Programm ausprobieren.


    Danke!!


    Gruß CSMS



    Hat's geklappt?

    Im Notfall probiere mal Malwarebytes' Anti-Malware.
    Das hat bei mir immer geklappt

  7. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Ne... der lässt keinen auf den Windoof verzeichnis gewähren ...

  8. Ne... der lässt keinen auf den Windoof verzeichnis gewähren ...


    Sorry, aber wie meinst du das genau?
  9. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn ich als Administrator auf das Verzeichnis zugreife, passiert nichts.
    Die Datei lässt sich nach wie vor nicht löschen :(


    Gruß CSMS

  10. Auch wenn ich als Administrator auf das Verzeichnis zugreife, passiert nichts.
    Die Datei lässt sich nach wie vor nicht löschen :(


    Gruß CSMS


    Hast du beide vorgeschlagenen Programme probiert?
  11. Also das war bei mir das selbe ich habe sie umbennant und dann manuel gelöscht danach war überhaupt keine Fehlermeldung da^^
    MFG Patrick
  12. Nimm Unlocker und für den als Administrator aus dann geht das;)
  13. d******3

    Wundert mich nicht, dass AntiVir dazu nicht fähig ist (AntiVir = Müll).
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal damit:

    http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/

    es ist zwar eine Demoversion aber voll funktionsfähig. Das Programm erkennt einiges was Antivir nicht bemerkt und kann es auch löschen.

    Grüsse Malia

  15. Versuchs mal damit:

    http://www.pctools.com/de/spyware-doctor/

    es ist zwar eine Demoversion aber voll funktionsfähig. Das Programm erkennt einiges was Antivir nicht bemerkt und kann es auch löschen.

    Grüsse Malia


    Ich habe das Problem soeben runtergeladen, es kann aber nichts gelöscht werden...
  16. Ich kann noch AVG Antivir empfelen. Ist zwar auch nur eine Demo, aber mit diesem Programm konnte ich genau das gleiche Problem beheben. Zwar hat dann nach einem Neustart Antivir wieder gesagt, die Datei exestiert, aber Antivir war dann in der Lage die Datei zu löschen.

    Ich würde sagen, dass es daran liegt, dass die Datei immer noch erstellt wird. Also ist ein irgendwo noch eine exe Datei und die findet AVG Antivir ;)

    mfg

    m16
  17. b******r


    Wundert mich nicht, dass AntiVir dazu nicht fähig ist (AntiVir = Müll).

    Sry, das ist Quatsch.
    Hab mit Antivir schon sachen gefunden die weder Norton noch Kaspersky gefunden haben.

    @topic
    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic18488.html
    Sollte dir weiterhelfen - sonst - Neuinstallation
  18. hast dun schon clamwin versucht?
  19. Toller Thread ... ;-)

    Es ist generell keine gute Idee, einen Virenscan mit anschließender Säuberung von einem infiziertem System aus zu starten. Der Virenscanner selbst könnte infiziert sein oder einer der lustigen Dateisicherungsautomatismen von Windows funkt dem Virenscanner beim Löschen dazwischen. Außerdem sind moderne Viren in der Lage, Antivirenprogramme auszutricksen.

    Wenn dich das nicht stört, musst du das Programm herausfinden, welches die Datei "festhält" (geöffnet hat oder locked):
    http://www.mstsoftware.com/de/Produkte/Freeware (mst IsUsedBy)

    Danach schießt du den Prozess über den Taskmanager oder den Process-Explorer ab:
    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx

    Ist das passiert, lässt sich die Datei normalerweise einfach löschen.

    Gefährlich wird das nur, wenn eine (möglicherweise infizierte) Systemdatei von Windows die Datei geöffnet hält. Dann solltest du das Abschießen des Prozesses tunlichst unterlassen. Also bevor du irgendwas tust, google nach dem Namen (wie svchost.exe, winlogon.exe etc.).

    http://www.frankn.com/html/task_manager_hilfe.html
    http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/

    Da du offensichtlich ausbaufählige Kenntnisse über das Entfernen schädlicher Software hast, empfehle ich dir eine der Fertiglösungen:

    Knoppicillin: http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
    Wie es der Zufall will, ist da als Scan-Engine der gleiche Virenscanner drauf, wie der den du benutzt. Das und ein aktuelles Signaturupdate erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass dein "Virus" gefunden wird. Eine Anleitung gibts hier:
    http://www.heise.de/ct/06/21/168/

    http://www.ultimatebootcd.com/index.html
    Die UBCD enthält auch diverse Antiviren-Programme (über deren Qualität ich allerdings keine Aussage treffen kann).

    Auf einem sauberen System kannst du dir auch eine BartPE-CD zusammenstellen und brennen.
    http://nu2german.de/pebuilder319einleitung.shtml

    Es scheint einige brauchbare Plugins für Antivirensoftware zu geben:
    http://nu2german.de/pebuilder319plugins.shtml
    http://www.nu2.nu/pebuilder/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE

    *nachtrag*
    Wobei ich gerade feststelle, dass du von Vista schriebst -- uääh, ... Da könnte sich einiges verkomplizieren. Freunde dich mal besser mit dem Gedanken an, deine Daten zu sichern und das Betriebssystem danach neu zu installieren.


    Beitrag geändert: 25.9.2008 17:27:58 von alopex
  20. Autor dieses Themas

    cheapsms

    Kostenloser Webspace von cheapsms, auf Homepage erstellen warten

    cheapsms hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten :)

    Euer Angebot erschlägt einen ja vörmlich^^

    Ich habe den Virus mit so nen Unlocker oder wie das ding heißt löschen können.


    Sehr vielen Dank!


    Welches Virenprogramm ist denn das Beste für mich, denn ich will mich von Antivir endlich mal verabschieden.
    Es sollte möglichst kostenlos sein^^



    Gruß CSMS

  21. Danke für eure Antworten :)

    Euer Angebot erschlägt einen ja vörmlich^^

    Ich habe den Virus mit so nen Unlocker oder wie das ding heißt löschen können.


    Sehr vielen Dank!


    Welches Virenprogramm ist denn das Beste für mich, denn ich will mich von Antivir endlich mal verabschieden.
    Es sollte möglichst kostenlos sein^^



    Gruß CSMS


    Ich persönlich brauchte Antivir und bin zufrieden. Kann dir also keines empfehlen.
    Weshalb willst du es denn nicht mehr?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!