kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verschieben auf externe festplatte (datei zu groß)

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    frizzel

    frizzel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe mir letzte Woche bei amazon eine externe festplatte von trekstor gekauft (1Terabyte = bzw.931gb genau). Wollte heute die ersten Dateien verschieben, und da bekam ich eine nervige Nachricht: Datei ist zu Groß
    ist bei jeder Datei ab 4gb so. Weiß jemand woran das liegen könnte? wie man das abstellt? oder liegt es an der festplatte selber??
    Hier nochmal der link zu amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B001AE937Q/ref=noref?ie=UTF8&s=pc

    zur info: benutze windows vista 64bit ultimate business


    Beitrag geändert: 12.10.2008 18:24:57 von frizzel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Wie ist denn die Festplatte formatiert? Diese 4GB-Grenze klingt stark nach FAT32. Aber FAT32 würde mich bei einer 1TB-Festplatte irgendwie wundern. Falls es wirklich ein FAT32-Dateisystem sein sollte, solltest du die Festplatte mal nach NTFS oder so formatieren. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
  4. Autor dieses Themas

    frizzel

    frizzel hat kostenlosen Webspace.

    ja, genau das war es. ich habe es jetzt auf NTFS umgestellt, und jetzt geht es.

    Ich danke dir für deine Hilfe.
  5. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst, closed
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!