kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Linuxdistribution

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich bin nun schon seit joar 3 Tagen auf der Suche nach einer neue Linux Distribution.
    Ich hatte schon:

    - Debian
    - (K)Ubuntu
    - OpenSuSe
    - Mandriva
    - Arch Linux

    Also, die Distribution sollte KDE 3.x.x als Standart GUI verwenden und joar, recht stabil und schnell laufen, aber auch sehr aktuelle Softwarepackete bereitstellen.

    PS: Bitte Anwortet, auch wenn es im Spam-Forum ist und ihr keine Gulden bekommt, es wird denke ich 100% ein Sammelthread.

    Danke für die Antworten im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also Arch Linux kann ich für dich gar nicht empfehlen. Diese Distribution ist eigentlich nur für Linux-Profis gedacht.

    Ich persönlich würde es mal mit (K)Ubuntu oder OpenSuSe ausprobieren. Was dir besser zusagt, musst du eh selbst entdecken.

    Wie viel Erfahrung hast du denn schon mit Linux?

    lg
    Vali
  4. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Hm - vielleicht solltest du uns erstmal sagen, was dir an den getesteten Distributionen nicht gefällt. Nach dem, was du an Wünschen äußerst, müsste Kubuntu eigentlich ganz gut passen... Kubuntu 8.04 benutzt zwar, soweit ich weiß, KDE 4.irgendwas, aber KDE 3 lässt sich bestimmt über die Paketquellen nachinstallieren.
    Ich selbst bevorzuge GNOME (weil übersichtlicher) und nutze Ubuntu. Kubuntu habe ich nur mal kurz getestet.

    ArchLinux werde ich in näherer Zukunft auch mal testen, weil's wohl schneller sein soll - aber dafür ist der Einrichtungsaufwand auch größer.

    Ansonsten könnte dir http://www.zegeniestudios.net/ldc/ evtl. weiterhelfen.
  5. Diesen Test habe ich auch schon unzählige Male gemacht, und es ist immer herausgekommen, dass ich folgende Distributionen übereinstimmen:
    * Debian
    * Mandriva
    * OpenSuSE
    * Kubuntu
    * Fedora

    naja, das hilft mir persönlich dann auch nicht gerade sehr viel :P

    lg
    Vali
  6. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich bekomme als erstes Ergebnis Ubuntu, das was ich nun auch benutze.

    Aber natürlich kann der Test dir nicht die Distribution zeigen. Aber du bekommst schon mal einen Überblick, was für dich geeignet sein könnte. Danach heißt es informieren und ausprobieren.
  7. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Joar also bei mir kommt beim Test raus:

    - Fedora
    - Debian
    - OpenSuSE
    - Kubuntu
    - Mandriva

    Und ehm zudem nochmal diese Distributionen hatte ich schon ausprobiert:

    - Debian
    - (K)Ubuntu
    - OpenSuSe
    - Mandriva
    - Arch Linux

    EDIT:

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Fedora ?
    Wie ist das so ?
    Welchen Packetmanger verwendet es ?

    Beitrag geändert: 12.10.2008 19:48:48 von thundersystem
  8. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Dann beantworte uns doch mal folgende Frage: was gefällt dir an welcher Distribution nicht? Dann können wir dir eher weiter helfen.
  9. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ok also:

    Debian(-): Auch wenn ich die unstable Repos verwende habe ich noch ziemlich alte Software, zumdem gibts so kleinigkeiten, die mich stören.
    Debian(+): Läuft sehr stabil
    (K)Ubuntu(-): Zu sehr an Windows angelehnt, man arbeitet zu sehr nach Windows-Prinzip
    (K)Ubuntu(+): Sehr einfach zu bedienen (muss aber jetz nichts unbedingt zwingend sein)
    OpenSuSE(-): Zu überladen, sehr "lahm" d.h. Ja, Programm und allgemein das System ist so langsam evtl noch lahmer als Vista.
    OpenSuSE(+): Es ist einfach alles dabei, d.h die perfekte Distri für offline PC's aber das Problem hab ich ja nicht.
    Mandriva(-): Zu wenige Packte schlechte Community (zumindest die Deutschsprachige) und meiner Meinung nach auch zu "Windowslich"
    Mandriva(+): Vollständige Compiz Fusion unterstütztung sofort nach der Installation
    Arch Linux(-): Man muss eben wirklich alles noch selbst installiern vom "X-Server" bis "Amarok"
    Arch Linux(+): Schnell stabil und wirklich sehr angenehm zu administrieren (zumindest angenehmer als Mandriva etc)


    Beitrag geändert: 12.10.2008 20:06:46 von thundersystem
  10. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mir geht es jetzt nicht um die Gulden (bekomme ja sowieso keine).

    Deshalb doch mal (ich entschuldige mich hiermit bei allen lima Usern, Mods, Knights und dem Lord)

    Push the Thread!

    Hat den niemand eine Distribution als vorschlag?
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wie wär's mit sidux: http://de.wikipedia.org/wiki/Sidux oder Kanotix: http://de.wikipedia.org/wiki/Kanotix
  12. Autor dieses Themas

    thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, also Kantonix gefällt mir jetzt nicht so wirklich, aber Sidux finde ich ganz nett...

    Werds mir jetz mal laden und mir dann morgen installiern, danke für den Tipp.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!