kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Muse

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Nabend Community,

    habe eben grad beim Stöbern auf youtube ein Lied der Band Muse gefunden. "Time is Running Out" ==> http://www.youtube.com/watch?v=64wBgV62IKA

    Kennt jemand die Band? Das Lied ist ja jetzt schon mehr als 2 Jahre alt...
    Trotz des hohen Alters des Liedes würde ich gerne eure Meinungen wissen.

    Kennt jemand die Band schon länger??? Was haltet ihr von dem Lied bzw von der Band? Trifft es eure Musiknerven oder sucht ihr bei der Musik sofort das kleine "X" oben Rechts in der Ecke???

    EDIT: Meine eigene Meinung zu dem Lied: Ein echter Ohrwurm... Wieso hat man da vor 2 Jahren nichts von gehört??? Ich finde das Lied wahnsinn und werde demnächst mal in meinem gut sortiertem Plattenladen (will ja keine Namen wie SATURN oder MEDIA MARKT nennen) schauen, ob ich da noch ne CD von dennen finde...


    Beitrag geändert: 28.8.2008 23:39:45 von pluto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kenn die Band schon lange. Hab sie auch schon am Frequency 2007 live gesehen. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich sie nur so vom Namen, einige einzelne Songs waren mir bekannt. Aber was die da live geboten haben (waren Headliner) hat mich umgehauen. Seitdem zähle ich sie zu den ganz Großen am Alternative-Markt und höre sie regelmäßig.

    'Time Is Running Out' ist keiner meiner Favoriten, auch wenn's nicht schlecht ist. Ich empfehle dir 'New Born', das ich wirklich großartig finde, 'Stockholm Syndrome' und 'Hysteria'. Das Riff vom Refrain von 'Sober' hat es mir auch angetan. Aber das sind nur meine Toptitel, bei Muse zahlt es sich aus, die ganze Palette durchzuhören.
  4. da muss ich dem über mir wirklich zustimmen!
    muse is definitiv eine der besten alternative arts der vergangenen jahre..
    das du time is running out nich gehört hast liegt wohl daran dass du die "falschen" radiosender hörst.. auf so alternative sendern wie star fm oda motor fm und wie se alle heissen hat mans schon ab und an gehört
    und die investition in eins derer alben is das geld mehr als wert^^ besonders empfehlenswert sind meiner meinung das zweite album(origin of symmetry mit dem titel new born) und des dritte album (absolution mit dem titel time is running out)..
    viel spass damit
    darkness
  5. jo...kenn die Band zwar nicht ist aber ganz ok.
    Ist mir persönlich ein bisschen zu soft...

    Gruß eXecuT0r
  6. c**********t

    Auch wenn Muse keine überragende Band im Alternativ-Sektor ist, gehört sie doch zu den Besseren.
    Als zu Soft würde ich den Sound nicht unbedingt bezeichnen; die Mischung aus ruhigeren und härteren Tracks stimmt einfach. Sehr zu empfehlen ist das Album "Origin of Symmetry". Ein großer Pluspunkt sind ihre Liveauftritte, da merkt man, dass es gute Musiker sind, und vor allem, dass der Typ wirklich singen kann.
  7. Also ich liebe diese Band und vor allem die ersten 3 Alben (am besten ist imo Absolution).
    Mein absolutes Lieblingslied ist Thoughts of a Dying Atheist, das macht mich irgendwie immer richtig glücklich :biggrin:

    @couchakrobat: Jetzt bin ich neugierig, welche Bands mit ähnlichem Stil sind denn besser?

    Das neueste Album hat zwar "City of Delusion" drauf und alle lieben "Knights of Cydonia" (wobei ich den nicht für einen so besonderen Titel von Muse einschätze), aber irgendwie hat sich der Stil da ordentlich verändert, oder? Ich finde es zwar ganz nett, aber nicht überragend.

    PS: Es ist 13:37 ;)


    Beitrag geändert: 4.9.2008 13:40:16 von fcr
  8. Ja, "Black Holes and Revelations" hat mich auch nicht wirklich überzeugt (zumindest nicht so wie die Vorgänger). Obwohl mir "Take A Bow" sehr gut gefällt.

    Dass ich "Thougts Of A Dying Atheist" vergessen habe wundert mich... ;) Ach und "Muscle Museum", "Butterflies & Hurricanes" und "The Small Print" sind auch noch zu erwähnen. Eigentlich sollte man sich einfach alles anhören! XD
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    ork schrieb:
    Ich war mal auf einem Konzert von denen XD


    Genau so, wie viele andre auch...
    Bleibt bitte ein wenig sachlicher und schreibt längere Texte. Danke.
  10. l*********s

    Ok aber nich sooooooo besonders.
    Gibt bessere Bands.

    Stehe eher auf andere Bands.

    METAL 4 LIFE.

  11. Ich liebe Muse, einige der wenigen Bands deren Alben ich komplett durch höre.
    Wobei ich ihre alten Sachen lieber mag.
  12. Muse ist echt spitze, mein Lieblingslied ist "Hysteria", die Bassriffs sind echt der Hammer. Schon krass was 3 Leute alles machen können, sowohl im Studio als auch Live (!)
  13. Ich entdecke Muse gerade für mich. Und abgesehen von den Texten usw finde ich die musikalische Qualität genial. Gitarrensound ist einfach unverkennbar!!

  14. konobellic schrieb:
    Muse ist echt spitze, mein Lieblingslied ist 'Hysteria', die Bassriffs sind echt der Hammer. Schon krass was 3 Leute alles machen können, sowohl im Studio als auch Live (!)

    bin genau deiner meinung
    hab sie leider noch nicht live gesehen aber ein paar freunde von mir haben sie in wien gesehen und warten total überwältigt
  15. d*********r

    Ich mag den Sänger eigentlich nicht, aber "Knights Of Cydonia" von denen ist genial. Das zugehörige Video mit seiner Mischung aus Star Wars und Western ist auch einfach grandios:
    http://www.youtube.com/watch?v=G_sBOsh-vyI
  16. Ach die Band hab ich früher ganz gerne gehört. Sollt ich auch langsam mal wieder machen, aber irgendwie hör ich die nur gerne, wenn ich grad Depri drauf bin. xD
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!