kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anzahl der Dimensionen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    kenjey

    kenjey hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    also ich habe mal letztens gehört das es eventuell mehrere DImensionen gibt. Was ihr davon und stimmt es? Würde mir sehr freuen auf ein paar Antworten weil mich interresiert sowas sehr und würde mal gerne Therorien von normalen Leuten hörn.
    Danke im Vorraus.


    mfg Kenjey
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. hi,
    also ich habe mal letztens gehört das es eventuell mehrere DImensionen gibt. Was ihr davon und stimmt es? Würde mir sehr freuen auf ein paar Antworten weil mich interresiert sowas sehr und würde mal gerne Therorien von normalen Leuten hörn.
    Danke im Vorraus.


    mfg Kenjey

    Natürlich gibt es mehrere Dimensionen.

    1 Dimension: Länge
    2 Dimension: Breite
    3 Dimension: Tiefe

    4 Dimension ist meines wissens die Zeit
  4. zeit is die vierte dimension.

    Aber in mathe ist ein theorie die eine moglichkeit gibt von eine elfte dimension.
    Wann du da mehr von wissen wolt such mahl auf M-Theorie.

    Aber im physics sind es:
    * l = lenge
    * m = massa
    * t = zeit
    * I = strohm
    * Θ = Temperatur
    * n = staub
    * Iv = Lichtstarke
  5. Ich hatte immer Probleme mir das mit der Zeit etc vorzustellen wie das in einem Koordinatennetz aussehen könnte..

    Und nun habe ich die lösung! xD

    XYZ Wie normal im dreidimensionalen koordinatennetz.. Die Zeit kann durch verschiedene Farben gezeigt werden. Z.b. Jetzt rot, vor einer sekunde blau..

    Ich glaub ich werd nochmal Nobelpreisträger! Nächstes Jahr weiß ich wie die Welt entstand! xD
  6. m******s

    1. Das heist "Dimension" und der Plural ist "Dimensionen".
    2. Informiere dich doch mal über String-Theorien ;) Die "klassische Physik" (alles vor der Quantenmechanik, also alles bis einschließlich Relativitätstheorien) geht davon aus, dass es vier Dimensionen gibt, wie schon genannt wurde, drei räumliche und eine zeitliche. Nach den modernen Theorien, die man unter dem Namen "String-Theorien" zusammenfasst gibt es möglicherweise bis zu 26 glaub ich, je nach Theorie. Das sind dann (soweit ich weiss) je Theorie eine zeitliche Dimension und jede Menge räumliche. Von den räumlich sind drei "normal", die anderen sind winzig klein, sodass wir sie nicht wahrnehmen... alles sehr skurril und sehr theoretisch... und [b9sehr[/b] mathematisch. Bisher gibt es keinerlei physikalische Grundlage für Stringtheorien, die kommt vielleicht im LHC, vermutlich aber erst im Nachfolger vom LHC ;)

  7. Ich hatte immer Probleme mir das mit der Zeit etc vorzustellen wie das in einem Koordinatennetz aussehen könnte..

    Und nun habe ich die lösung! xD

    XYZ Wie normal im dreidimensionalen koordinatennetz.. Die Zeit kann durch verschiedene Farben gezeigt werden. Z.b. Jetzt rot, vor einer sekunde blau..

    Ich glaub ich werd nochmal Nobelpreisträger! Nächstes Jahr weiß ich wie die Welt entstand! xD


    Und wenn am gleichen Ort um verschiedene Zeiten was passiert ist? Beide Farben übereinander? Das wird glaube ich nichts! Wenn dann solltest du mehrere Koordinatensysteme nebeneinander zeichnen. Jedes zu einem anderen Zeitpunkt!

    Hier ist übrigens etwas über die Stringtheorie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/String_(Physik)


  8. Ich hatte immer Probleme mir das mit der Zeit etc vorzustellen wie das in einem Koordinatennetz aussehen könnte..

    Und nun habe ich die lösung! xD

    XYZ Wie normal im dreidimensionalen koordinatennetz.. Die Zeit kann durch verschiedene Farben gezeigt werden. Z.b. Jetzt rot, vor einer sekunde blau..

    Ich glaub ich werd nochmal Nobelpreisträger! Nächstes Jahr weiß ich wie die Welt entstand! xD


    Und wenn am gleichen Ort um verschiedene Zeiten was passiert ist? Beide Farben übereinander? Das wird glaube ich nichts! Wenn dann solltest du mehrere Koordinatensysteme nebeneinander zeichnen. Jedes zu einem anderen Zeitpunkt!

    Hier ist übrigens etwas über die Stringtheorie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/String_(Physik)


    Aber da man eh nicht in mehrere Zeiten gleichzeitig gucken kann, kann man die anderen Farben temporär einblenden.. So wäre das natürlich wieder möglich..
  9. m******s


    Ich hatte immer Probleme mir das mit der Zeit etc vorzustellen wie das in einem Koordinatennetz aussehen könnte..

    Und nun habe ich die lösung! xD

    XYZ Wie normal im dreidimensionalen koordinatennetz.. Die Zeit kann durch verschiedene Farben gezeigt werden. Z.b. Jetzt rot, vor einer sekunde blau..

    Ich glaub ich werd nochmal Nobelpreisträger! Nächstes Jahr weiß ich wie die Welt entstand! xD


    Du bist ein Genie. Oder du machst es einfach, wie es gemacht wird: Drei Dimensionen räumlich und die zeitliche Dimension ist genau das, die Zeit, indem eine 2D-ANIMATION gemacht wird. Mein Gott, so nen Blödsinn liest man selten, sorry...
  10. Schonmal was von Ironie gehört?

    Mein Gott, so einen ********* sieht man selten, sorry...


    Beitrag geändert: 17.10.2008 10:54:01 von zwiebeldoener
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!