kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten-Tausch-Auswahl-Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    b******n

    Also ich habe eine große Daten-Samlung (MP3,*.zx, *.dfx, ... wobei das Datenformat eigentlich egal ist).
    Jetzt such ich eine komfortable möglichkeit diese Daten mit freunden zu Tauschen.
    Und zwar soll das nicht irgendwie über Netzwerk oder so laufen (sonst würds ja ne Netzfreigabe/VPN reichen).
    Ich hätte gerne, das ich irgendwie diese Daten Indexiere - sie sind in einem schönen Verzeichnissbaum (Alphabetisch/Kategorisch) untergebracht -
    so das ich dann ein HTML-Formular online stellen kann.
    Meine Freund können das dann durchschauen, und wenn ihnen eine Datei/ordner zusagt, machen sie ein Häckchen dabei.
    Haben sie ihre Auswahl getroffen, klicken sie aus den Button, und es wird eine Datei erstellt - in der jetzt sagen wir einfach die Pfadangaben drinnen stehen.
    Diese Datei kann ich dann per Batch-Verarbeitung verwenden, um automatisch die Datein zusammen zu kopieren
    und sie dann per Mail/USB/FTP zu meinen Freunden zu transportieren.

    Kennt wer sowas ähnliches/ hat ne ahnung wie man das lösen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nennt sich Bittorrent, denn - unglaublich aber wahr - das kann man auch für legale Zwecke verwenden.
    Wenn du einfach eine Torrentdatei mit deinen Verzeichnissen erstellst, bleibt auch die Struktur erhalten. Wenn deine Freunde nun einen guten Client verwenden (z.B. Bitcomet) können sie auch einzelne Dateien auswählen. Die Torrentdatei selbst kannst du ja per Mail rumschicken, dann geht sie auch nicht an unbefugte Personen.
  4. Autor dieses Themas

    b******n

    hmmm, aber über USB geht das nicht oder ?
    Die übertragung soll eben nicht so über Netzt erfolgen.
    Außerdem will ich das Programm auch für Illegale zwecke nutzen können :biggrin: ;)

    Ich such eben ne Möglichkeit möglichst so wies beschrieben ist, das ich die dann nacher überprüfen kann auch, und _selber_ schauen was zum transport ansteht und wie, da nicht immer/an allen Zielen/Quellen Internetverbindungen verfügbar sind.
  5. so spontan selbstprogrammieren ;)

    ist nicht so schwer
    und dann jenachdem wie du es haben willst auf USB Stickziehen

    Außerdem will ich das Programm auch für Illegale zwecke nutzen können :biggrin: ;)


    ....merkste selber ?!
  6. Autor dieses Themas

    b******n

    mclman schrieb:
    Außerdem will ich das Programm auch für Illegale zwecke nutzen können :biggrin: ;)

    ....merkste selber ?!

    Hätte ich auf den Scherz hinweißen sollen ?


    mclman schrieb:
    so spontan selbstprogrammieren ;)

    ist nicht so schwer
    und dann jenachdem wie du es haben willst auf USB Stickziehen


    Hmmm naja könntest du mir das Programmieren ?
    Bin kein guter Programmierer.
    Würde wiegesagt "Indexierung der Daten + Html-Formularausgabe + Auf Auswahl basierende Logdatei mit den Pfaden der gewählten Daten" ausreichen.

    Dachte auch schonmal an eine eigene lösung nach nur klappte das nicht,
    >Indexierung weiß ich nicht recht welche programmier Sprache ich das so mache,
    das ich dann die Daten so habe, mit Pfaden und gut weiter verarbeiten kann.

    >Es sind ne ganze Menge daten (>50.000 einzel daten) -> in eine Einzelne HTML-Datei als Formular klappt glaub ich nicht, da wird die Formular Datei größer als 5MB oder ...
  7. ok, weiss ja nicht was sich hier rumtreibt ^^

    also "USECase":

    1. HTML Seite, auf der alle Daten sind (automatisch indexiert) (auswahlbasiert)
    2. Erstellung einer Log datei.

    Da es nicht Serverbasiert sein soll. PHP nicht möglich ?!

    JavaScript ?

    dann könnt ich mich, wenn ich ne Zeitlücke finde mal ransetzen :)
  8. Autor dieses Themas

    b******n

    Also wenn du das könntets?

    Naja, es ist so das das "Indexieren" nicht vom selben Programmteil sein muss wie die "HTML-Ausgabe + Logfile erstellung".
    Ich weiß nicht ob Javascript ein Logfile erstellen kann ...
    Und bei mehr als 50.000 Einzeldatein (für die immer der ganze Pfad gespeichert wird) wirds ziemlich groß wenn man alle in einer vorhalten muss.
    (Hatte das mal verucht mit PHP meine Daten in ein Serververzeichniss Freizugeben (geht auch unter Windows) und dann in ein Datei war zieeemlich groß. daher weiß ich jetzt auch nicht wie man das am geschiktesten löst.)
  9. k***o

    versuchs mit c# oder vb. erstelle ein kleines programm, welches dein ordnerinhalt in eine liste schreibt (mit checkbox, und suchfunktion/sortierfunktion). deine leute können über die checkbox die auswahl treffen. auf einen klick eines buttons wird dann eine liste der ausgwählten elemente erstellt. fertig.

    oder hab ich was falsch verstanden?

    MfG
  10. Autor dieses Themas

    b******n

    koslo schrieb:
    oder hab ich was falsch verstanden?

    hmm Ja, ich kann kein c#, ich kann kein vb,
    Es ist nicht nur ein ordner sondern unterordner mit unterordner manchmal mit noch unterordenrn, ...

    und eich soch eigentlich direkt ein lösung wenns geht =) (daher in Software und nicht in Programmieren)
  11. k***o

    aber das prinzip, wie ich es geschrieben habe war richtig!

    ich habe ein programm in vb (geschrieben vor ein paar jahren), welches doppelte dateien sucht und auflistet (für meine 200GB musik-sammlung), mit checkbox zur auswahl (zum löschen) und mit html export der tabelle. das wäre schnell umfunktioniert.


    Beitrag geändert: 15.10.2008 17:28:36 von koslo
  12. das HTML Formular, was du bekommst kann aber in PHP sein oder ? :)
  13. Autor dieses Themas

    b******n

    Ja, das ist ok.

    @Koslo: kannst vlt mal dein porgramm posten oder so =)
  14. k***o

    hast du .netFramework drauf, dann kann ichs gleich in c# basteln, hab da auch ein ähnliches prog, is besser.

    nochmal kurz beschrieben:

    Programm hat liste (tabelle) mit checkbox zur auswahl der dateien.
    wenn man fertig ist mit der auswahl soll eine liste erstellt werden.

    in was für ein format soll die liste/tabelle gespeichert werden?

    MfG


    Beitrag geändert: 17.10.2008 14:12:32 von koslo
  15. Autor dieses Themas

    b******n

    Also ich hab .net, aber ich weiß nicht ob meine, welche mienr Freunde es haben.
    Also wenn es nur für die indexierung nötig ist, kein Problem.

    Aber für die Auswahl sollte es auch ohne gehen.
    Format für die Ausgabe sollte eine einfache Liste Reichen.


    Beitrag geändert: 17.10.2008 16:29:10 von ballardn
  16. k***o

    ah, ich sehe gerade, dass ich einen denkfehler habe.
    deine freunde müssen ja die liste auch sehen.

    dann würde ich sagen, ich mach nen kleines vb-script. dieses durchsucht den gewünschten ordner und erstellt ne liste mit checkbox im html-format. das kannste online stellen. dann können deine freunde auswählen was sie wollen und mit nem klick auf nen button wird mit hilfe von java script die liste erstellt.
    das is wohl das, was du willst!

    oder, ich erstelle nen programm (mit ner listenansicht und exportieren der gewünschten titel), welches mit der vollständigen liste (wird vorher automatisch erstellt) gefüttert wird. allerdings müssen deine freunde das programm und die vollständige liste runterladen.

    MfG



    Beitrag geändert: 17.10.2008 16:59:15 von koslo
  17. Autor dieses Themas

    b******n

    Ja, also die HTML-Variante wäre mir lieber.
    Allerdings ist da die Frage wie gut das bei über >50.000 Einträgen funktioniert mit vollständigem Pfad und Formular rund herum wird das ziemlich groß oder ?
  18. k***o

    ja, mindestens 10 mb schätze ich. also, keine gute idee! vielleicht die listen teilen, z.b. nach genre!

    MfG
  19. Autor dieses Themas

    b******n

    Hmmm naja zur not kann ich das Indexprogramm auch auf die Unterordner (Alphabetisch sotiert) ansetzten ...
    dann werden es 26 kleinere Häppchen.

    Und ist dann eben auch auf andere Datentypen einfacher anwendbar.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!