kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"opt" ordner unter Ubuntu 8.04

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich hab Lampp installiert und kann nich auf die dateien zugreifen weil sie im "opt/lampp/htdocs" Verzeivhnis sind
    hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG:ChatVZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du hast im Normalfall keine Berechtigung, auf den Ordner zuzugreifen, wenn du nicht gerade einen Befehl per sudo ausführst. Google mal nach chmod.

    Gruß
    Tim
  4. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    also ich hab mich jetzt zum root gemacht und "chmod -R 777 /opt" eingegeben und es hat geklappt
    MFG: ChatVZ
  5. Willst du wirklich das jeder im /opt verzeichnis lesen schreiben und dateien ausführen kann ???

    Ich würde mir das an deiner stelle noch mal genau überlegen, das is eigentlich ein ziemlich großes Sicherheits leg .

    google mal nach "Unix Dateirechte" und überleg dir was ein user wirklich tun können soll
  6. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    okay ich habs jetzt mal auf"751" gesezt meint ihr das ist okay?
    MFG:ChatVZ
  7. Hallo,

    jedenfalls kann jetzt nicht mehr jeder auf die Dateien und Ordner zugreifen. Wenn nur dur alleine als Nutzer auf den Ordner zugreifen möchtest, kannst du dich auch zum Eigentümer machen (über root).

    Aber warum installierst du nicht das Apache Paket aus den Paketquellen?
  8. n********r

    Genau:

    sudo apt-get install apache2 mysql-client mysql-server phpmyadmin php5 php5-mysql libapache2-mod-php5 libapache2-mod-auth-mysql


    Und dann kannst du deine Webseiten in den Ordner /var/www/ packen.
    Und der Server ist immer da, also einfach localhost eingeben.
    Ist viel besser also so ein fertiges Packet!
  9. p***********d

    Also ich bevorzuge den MySQL Administrator & MySQL Query Browser (auch aus den Paketquellen) anstatt phpMyAdmin, aber darüber kann man sich natürlich streiten.
  10. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Danke
    an alle ich habs
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!