kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Krabat

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    kenjey

    kenjey hat kostenlosen Webspace.

    Also ich war schon drin gleich am ersten Tag fand ihn eigendlich ganz gut. Warn einige onötige szenen drin aber im Großen und Ganzen war er gut. Kann ihn empfehlen lohnt sich mal reinzuschaun. Der Trailer gibt auch einen kleinen Einblick in den Film würde gerne wissen was ihr davon haltet.


    mfg Kenjey
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht - ich will ihn mir ehrlich gesasgt nicht ansehen.

    Das Buch, auf dem der Film aufbaut ist "geklaut" ...
    Es beruht auf einer Sage der Lausitz (Brandeburg). Ich finde das Gedankenklau.
    Das Ende fällt voll unter den Tisch und auch das mit den Freunden die ihm helfen ist nicht so ...

    Das ist nach amerikanischem Beispiel: Ein paar special-effects, eine romantische Liebe (die es in der sage NIE gab!) und die breite masse schreit "Hurra!"
    Schade um die schöne Sage ...
  4. Mir haben einige Sachen gefehlt, die ich am Buch gemocht hatte... Wir hatten das damals in der Schule gelesen ^^ Aber alles in allem doch ein recht unterhaltsamer, packender Film...
  5. o******e

    Ah, wie der Film ist weiß ich noch gar nicht.
    Hab das aber mal gelesen, einmal die Taschenbuch version und dann die dickere stärker auf der sage basierende Version.
    muss sagen sie unterscheiden sich nur schwach, trotzdem finde ich die "dickere" Version besser.
    also das Buch ist gut. wie der Film ist weiß ich nicht, werde ihn mir anschauen.

    Also, das was ich da von composita mit der Libe höre, finde ich nicht so gut...
    Aber das buch ist zu empfehlen!


    Beitrag geändert: 18.10.2008 19:48:18 von olearose
  6. t*****b

    Ich fande den Film recht gut, vor allem da er ziemlich genau an die Vorstellungen rangekommen ist, die ich mir gemacht habe, als ich das Buch gelesen habe (im Gegensatz zu zB Harry Potter). Da das sehr lange her ist (bestimmt 10 Jahre), wusste ich die Story nicht mehr genau, meine Schwester (die extra vor ner Woche das Buch nochmal gelesen hatte) hat gemeint, dass der Film schon sehr anders ist, im großen und ganzen aber in etwa das gleiche wie das Buch vermittelt. Sehr positiv finde ich, dass die Atmoshpäre in dem Film sehr düster gelungen ist :thumb:
  7. n********r

    Tja bei uns im Kino wird wer wohl nicht laufen.
    Aber ich habe auch schon gehört von anderen Kinos, das er wohl ziemlich gut angelaufen ist.

    Weiß aber nichtmal um was es geht, nur das es eine deutsche Produktion ist.
  8. Was soll ma zu Krabat sagen?
    Das Buch war echt super und hat mir echt gefallen.

    Der Film?
    Wenn ich das in der Schule abgeben würde hätte mein Lehrer wohl gesagt "Themaverfehlung"

    Es ist ganz nice und die Schauspieler sind passend gewählt aber was da für Lücken drin sind ist ja grob fahrlässig.
    Es fehlen komplette Jahre die im Buch wirklich viel von der gesammten Story ausmachen.

    Für mich ist der Film durchgefallen und bedauer es das ich ihn mir angeschaut habe.
  9. Das Buch habe ich zum Glück nicht gelesen, da es ja anscheinend fast immer so ist, dass sich der Film extrem vom Buch unterscheidet und man daher schnell mal enttäuscht ist.

    Erwartet hab ich von dem Film ein wenig mehr, aber ich fand ihn dennoch ganz gut. Spannung ist auf jeden Fall dabei. Speziell, da er ein Thema behandelt, dass ich zumindest bei neueren Filmen noch nicht oft gesehen habe ist er irgendwie gut, halt mal was neues.
  10. Also ich hab das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen.

    Ich fand ihn eigentlich gar nicht schlecht, war auch an vielen Stellen spannend, aber es gab eigentlich keine Stellen, an denen es super spannend war.

    Also als Schulnote würde ich eine 2 bis 3 geben.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich hab den film inzwischen auch gesehen und fand ihn eher schlimm denn gut. gerade die filmmusik fand ich nervig (auch wenn ich mir jetzt keine details gemerkt habe).

    was mich persönlich inzwischen auch stört ist der aufgesetzte sprecher, der sich dann als ältere version eines mithandelnden entpuppt - das finde ich inzwischen ausgelutscht und kann als "besonderer kniff" nicht mehr durchgehen (meine persönliche meinung).
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!