kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner im Windowsnetzwerk nicht angezeigt.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hi! tag/folgendes problem">Folgendes Problem:
    2 Rechner, die eigentlich in der gleichen Arbeitsgruppe sind kennen sich nur teilweise. Sprich: Die freigegebenn Ordner etc. werden nicht angezeigt. Auch ein Zugriff per Explorer ist nicht möglich. Ping funktioniert und per Firefox komme ich auch durch die IP auf den "localhost" des anderen Rechners.

    Netzwerksetup:
    Fritz-Box im Keller
    Daran per Kabel angeschlossen:
    * NAS-Laufwerk
    * PC
    * Netgear-Router zum Wiederholen des W-LAN-Signals.
    Daran:
    * PC 1
    * Laptop 1
    Arbeitsgruppe bei PC 1 und Laptop 1 jeweils "netgear". Zumindest die beiden müssten sich doch kenn oder? Vom PC unten will ich ja gar nicht anfangen (mit dem funktioniert eigentlich alles. Komme auch von PC1 auf die Komponenten unten, die haben die gleiche Arbeitsgruppe etc.) Erstmal möchte ich nur verstehen, warum der Laptop scheinbar nicht in der Arbeitsgruppe ist, obwohl die den gleichen Namen trägt.

    Bin heute den Tag über weg, bin also gespannt, was ihr schreibt, kann aber nicht sofort antworten.

    vielen Dank und Gruß
    Tim


    Beitrag geändert: 24.10.2008 15:31:28 von tibel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PRobiers mal mit XP Anti spy da gibt es eine Funktion die heisst " Computer nicht im Netzwerk anzeigen" des ist irgend ein Dienst der abgeschaltet werden kann.

    Gruß

    Rafael
  4. hi, versuch mal mit //<pcname>/<freigabename> oder mit //<ip-adresse>/<freigabename> ( im Explorer oder über Start->Ausführen ) auf den PC zuzugreifen.
    Wenn das noch nicht mal geht musst, du die die Freigaben bzw. Berechtigungen noch mal genau ansehn. Es kann aber auch an der Netzwerkeinstellung liegen, d.h die Dateifreigabe ist in den Netzwerkeinstellungen nicht eingeschaltet.

    Probier aber am besten erst mal das erste und wenn du nicht weiter kommst melde dich einfach nochmal.

    Gruß
    brainworm


    Beitrag geändert: 25.10.2008 22:12:21 von brainworm
  5. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal für die Antworten.

    dabrowski schrieb:
    PRobiers mal mit XP Anti spy


    Sowas habe ich icht installiert...

    brainworm schrieb:
    hi, versuch mal mit //<pcname>/<freigabename> oder mit //<ip-adresse>/<freigabename> ( im Explorer oder über Start->Ausführen ) auf den PC zuzugreifen.
    Wenn das noch nicht mal geht musst, du die die Freigaben bzw. Berechtigungen noch mal genau ansehn. Es kann aber auch an der Netzwerkeinstellung liegen, d.h die Dateifreigabe ist in den Netzwerkeinstellungen nicht eingeschaltet.


    Ach ja, vergessen zu erwähnen, dass die freigabe bei beiden Systemnen in den Ordneroptionen und in der Firewall eingeschaltet ist.
    Über die Konsole werde ich es mal versuchen (Hätte ich auch selbst drauf kommen können...)
    Aber nicht jetzt, bin zu müde.

    Gruß
    Tim
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!