kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Krocha

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete!

    Die Anzahl an Krochan, die man mittlerweile überall herumlaufen sieht, steigt immer höher und dieser Trend lässt sich scheinbar nicht stoppen.
    Ich persönlich finde das Auftreten dieser Typen sehr minder, da sich die Sprache scheinbar, geprägt durch das Wort \"oida\", zurückentwickelt. Die Solariumbräune, engen Hosen und Neon-Kapperl sehen meiner Meinung nach lächerlich aus.

    Man sollte diesen Trend \"Krocha\" endlich aufhalten.
    Wie sich dieser in Dtl. verhält, bzw. bis jetzt ausgebreitet hat, weiß ich leider nicht, würde mich aber dafür interessieren...

    Was haltet ihr von den Krochan und ihrem Verhalten (\"Tänze\", Sprache...)

    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bam! Kroch ma eini ins Millenium, aber fix Oida! :P

    Also diese \"Krocha\"-Subkultur, falls man das wirklich so nennen kann, ist wirklich das Schlimmste, was aus Techno bisher entstanden ist. Und das Ganze auch noch aus Österreich, ein weiterer Grund unendlich stolz auf dieses Land zu sein. -.-

    Dass es solche Leute auch in Deutschland oder der Schweiz gibt, bezweifle ich, da man allein schon die Sprache nicht so einfach übertragen kann (\"Krach\'wa rein, Alda\" ^^). Ich hoffe es sogar, dass dieses österreichische Phänomen österreichisch bleibt und möglichst bald in Vergessenheit gerät. :lol:

    Falls sich hier wer interessiert, über was wir hier reden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krocha
    http://www.gallien.org/serendipity/uploads/Krocha-Krocha.jpg
    http://youtube.com/watch?v=oeLLuD9D03s
    http://youtube.com/watch?v=yFsh6jqjPCc
    http://www.youtube.com/watch?v=wUb2cgv2sIA
  4. t*****b

    Ich laufe auf Events (Mayday, Syndicate, Sansation Black, Nature One, ...) ja auch ein bisschen ravermäßig rum, aber privat würde ich das nicht machen und habs ehrlich gesagt auch noch nie jemanden im Alltag so rumlaufen gesehn. Aber genauso könnte man die \"Hopper\", Punks, Emos oder was auch immer kritisieren, von denen viel mehr täglich auf der Straße zu sehen sind.
  5. Also Krocha mit Punks zu vergleichen ist wirklich sehr kurzsichtig. -.-

    Mit Hip Hopper à la Sido wäre das Ganze durchaus vergleichbar, dass es aber auch ernstzunehmende Hip Hop-Künstler gibt, darf man nicht außer Acht lassen. ;)

    Krocha sind sogar lächerlicher als Emos. Also ich für meinen Teil kenne keinen \"Trend\", der dermaßen reduziert und verachtenswert ist.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Würdet ihr der dummen Allgemeinheit erklären WTF Krochas sind ?!?!?!?!?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krocha
    http://oe3.orf.at/aktuell/stories/267579/
    http://www.krocha.at

    Oida, bam Oida!
    Ich halte diesen Trend für sehr bedenklich. Ansätze dafür waren wahrscheinlich immer schon vorhanden, aber seitdem immer mehr Leute zum einen arbeitslos sind, und zum anderen nicht mahl mehr vernünftig die deutsche Sprache beherrschen (in Wort und Bild, und nicht wieder schimpfen: ausländernfeindlich! NEIN, ich meine da Deutsche und vor allem, obwohl ich einer bin, Österreicher, im speziellen Wiener (=> Weana Bazi)), versuchen diese Leute, trotzdem irgendwie nicht ins Hintertreffen geraten wollen, oder einfach \"vergessen\" werden.
    Früher hat man gesagt: Proeltenschädln, und hat sie links liegen gelassen. Dass jetzt solche Leute Aufmerksamkeit bekommen, und eine \"Bühne\" gefunden haben, um noch mehr an Bekanntheit zu erlangen, wird über kurz oder lang solche Menschen noch weiter ins Abseits rücken. Noch kann man ja darüber lachen. Aber wenn diese Menschen ihre \"eigene\" Sprache weiter benutzen, werden die verblöden, was heißen soll Sprache verlernen, möglicherweise eine falsche Lebenseinstellung haben. Nächster Schritt: keine Arbeit (welcher Chef will solche Außendienstmitarbeiter: BraQ, Oida, bam, Oida! nur weil er zu dumm ist, um zu sagen: Mann, ich glaub\'s nicht, toll dass ich den Job hab!).
    Wie gesagt: noch wird darüber gelacht, weil die sich selbst zum Deppen machen, aber langfristig wird diese Szene hoffentlich wieder aus den Medien verschwinden, und so hoffentlich klein bleiben. Ansonsten haben wir einen neue Gruppe von Menschen, die wir erhalten dürfen ...
    Also kurzum: meiner Meinung nach sind Krocha silog\'fuadate Bauanbuam-Proleten, slebstdarsteller, markenschweine, und Schauspieler, die die Welt nicht braucht ...
  7. Irre.. endlich verstehe ich all die Witze mit \"oida\" drin.
    Leider kenne ich mich nciht sonderlich aus, bin Norddeutsches Bauernkind, aber ich würde sehr gern mit euch auf Subkulturen herumhacken.
    Punks... ich finde Punker ziemlich cool, zumindest diejenigen die ich kenne. Wobei man sich da mehr ueber das auf der Strasse schlafen als ueber irgendeine Frisur oder das Wort \'oida\' definiert.

    Bessere Ziele sind da die Emos, sie sehen komisch aus. Genau wie die Hopser, die dazu auch noch toll sprechen.


    Auf einer Skala von eins bis drei macht also ein Krocha ein Klasse 1 Ziel aus. Evtl Sogar 1+, weil sie sich einen lustigen Namen geben.
    Klasse| Opfer | definiert ueber
    -----------------------------------
      1   |Krocha | Verhalten, Aussehen
          |Hopper | und Sprache
    -----------------------------------
      2   | Emo   | Verhalten&Aussehen
    -----------------------------------
      3   | Punks | Verhalten



    Weil ichs mir nciht verkneifen kann: Emos sind opfer zweiter Klasse :D


    Beitrag geändert: 10.4.2008 15:21:13 von celkoranor


    Beitrag geändert: 10.4.2008 15:21:51 von celkoranor


    Beitrag geändert: 10.4.2008 15:23:27 von celkoranor
  8. Hab über Krocha erstmals über ne Ö Freundin erfahren, die mir entsprechende Links von Youtube gegeben hatte. Musste im ersten Moment schon sehr grinsen. Könnt ein Kulttanz wie vom Ketchupsong, etc. werden. Ich selbst würde es nicht so gut auf die Reihne bekommen. Ich sehe es mit humor, immerhin ist es was friedliches in der Zeit, die viel zu viel von Gewalttaten bestimmt ist. Lass´ mal denen den Spaß.^^
  9. ich finde diese Leute wirklich lächerlich!

    1. Das Outfit ist grauenvoll!!
    und 2. \"Bam! Fix oida! kroch ma eini in die hittn\" was soll das? das ist meiner Meinung nach die Krönung der Lächerlichkeit.

    Gruß
    the-live
  10. Hallo?? Ihr solltet stolz sein, das Leute dieses IQs es geschafft haben, sich einen Namen zu geben und drei Sätze (kann man 'Bam oida' Satz nennen?) sprechen können... ne Spaß =P
    Ehrlich gesagt finde ich sie im Moment gar nicht schlimm, aber vor nem halben Jahr. Oh Gott, ich sah jeden Tag von meiner Busfahrt Schule -> nach Hause min. 10 Neokapperln.
    Gott, welcher Junge zieht freiwillig rosa Kapperln an?
    Und wenn sie nicht so laut schreien würden...
    Aber jetzt sehe ich sie kaum noch, scheinbar wurden sie aus den Gymnasien schnell verdrängt und HTLs und andere Krocha-Plätze kann man ja vermeiden (;
    LG Nanni
  11. ho ;)

    Ich habe mich das schon öfters gefragt...
    Gibt es eig. eine Jugendgruppe in Deutschland, die den österreichischen Krochern nahe kommen?
    (Müssen ja nicht Krocher oder so heißen... kA)

    lg
    Sincer
  12. mir gehn die Krocha ja schon so am Nerv mit ihren blöden Sprüchen.
    Ich hoffe die gehn bald unter und verschwinden von der Bildfläche.
  13. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit sieht man sie allerdings eh nicht mehr so häufig. Ab und zu einmal ein paar, aber das scharenweise herumlaufen ist schon wieder vorbei. Hoffentlich bleibt der Trend im Sinken...
  14. Ich find es auch nur affig. Wie es auch meistens heißt umfasst es einfach alle Modesünden der 80er und das nur um aufzufallen.
    Einfach nur doof.:lol: Aber ich muss damit klarkommen weil meine Freundin das toll findet.:slant:
  15. chris-roswell

    Kostenloser Webspace von chris-roswell

    chris-roswell hat kostenlosen Webspace.

    Die Kleidung, der Haarschnitt, das rumgehopse. :eek::lol: Einfach nur lächerlich, ich hoffe dieser Trend lässt sich bald stoppen.

    http://www.myvideo.de/watch/4197775/Anti_Krocha_Hymne
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!