kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antivir startet erst spät

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Also ein Systemstart verläuft bei meinem frisch installiertem Win XP Pro SP3 momentan so: in Grub winXP wählen, warten, Pwd eingeben, Antivirscreen erscheint,20 sekunden warten bis der schirm aufgeht(der guard aktiviert ist)

    Wieso dauert dass so lange?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Hallo

    Also ein Systemstart verläuft bei meinem frisch installiertem Win XP Pro SP3 momentan so: in Grub winXP wählen, warten, Pwd eingeben, Antivirscreen erscheint,20 sekunden warten bis der schirm aufgeht(der guard aktiviert ist)

    Wieso dauert dass so lange?

    Vermutlich hast du noch eine Reihe anderer Anwendungen, die geladen werden bei Systemstart. Unter Start -> Ausführen -> msconfig kannst du unnötige Autostarts unterbinden. Bitte nur ausschalten, wenn du dir sicher bist, was es ist (anhand des Pfades erkennbar).
  4. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    nur das was windows von haus aus startet und WinBarXP
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Freund Google gibt leider auch keine anderen Vorschläge. Vielleicht von Haus aus Adobe, Office oder Norton drauf? Die gelten allgemein als Bremsen.
  6. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    openoffice hab ich drauf, aber den Schnellstarter hab ich gar nich erst mitinstalliert


    EDIT 1:
    komisch jetzt geht das wieder normal schnell(sofort nach dem avirascreen geht der schirm auf, nicht mal 1 sek)


    EDIT 2:
    und jetzt dauerts wieder lange wie oben beschrieben!

    ich versteh das nicht:confused:

    Beitrag geändert: 1.10.2008 17:01:22 von ferdinand24
  7. Schon was länger her, aber:
    Lad dir mal folgendes Programm runter: http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html
    Schalte alles aus, welches du beim XP Start nicht benötigst.
    Vielleicht startet dein PC danach schneller und das "Problem" ist behoben.


    Beitrag geändert: 1.10.2008 17:17:21 von jocko
  8. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    hab ich schon längst
  9. wenn dein autostart nicht schuld an dem langsamen hochfahren ist bin ich mir ziemlich sicher dass es ganz simpel gesagt windows selbst ist das eben lang braucht. grund dafür spricht z.b. das service pack 3 welches noch in beta-phase ist und ich bis jetz keinem raten würde zu installieren sofern es nicht zwingend notwendig ist. Lieber noch ein bischen warten bis ein rc1 draußen ist. Ansonsten platten defragmentieren und bootvis verwenden um den systemstart zu optimieren.
  10. das SP3 istg keine Beta mehr. Es ist die Final-Version.
    Oder irre ich mich da etwa?
  11. ja tatsache hast du recht hab schon lang nicht mehr geschaut es soll tatsächlich die final sein ^^.
    in dem fall werde ich persönlich wohl nie sp3 installieren da ich bis jetzt nur ärger damit hatte.
  12. ich hab das selbe problem bei meinem xp sp3... hab im autostart so ziemlich alles deaktiviert, was ich nicht unbedingt brauche, bleiben also nur die windows services und antivir. und den guard manuell aktivieren geht nicht, erscheint grau. dauert halt auch so knapp ne halbe minute bis es automatisch läuft. den rechner kann ich normal nutzen, z.b. arbeitsplatz öffnen usw. aber connecten mit internet daurt auch etwas länger, meist wenn der antivir schirm aufgeht. macht xp sp3 da komische sachen oder woran liegts?
  13. Deinstalliere AntiVir doch mal. Danach Cleanst du deinen PC mit CCleaner oder mit Desktop Maestro.
    Lade die Neuste Version von Antivir herunter und installiere diese.
    Vielleicht hilft dies.
  14. ok, werde es mal ausprobieren und berichten, obs was gebracht hat. danke für den tipp :)
  15. f****b

    Mich würde auch mal interessieren, was man bei dem beschriebenen Problem machen kann. Ich benutze zwar eine andere Firewall, aber das Grundproblem ist dasselbe. Bis die Firewall „voll da“ ist, haben andere Programm shcon die halbe Welt erobert.

    Weiß jemand dazu noch etwas?

    Gruß

    Herbert
  16. 1. Ist AntiVir keine Firewall.
    2. Wäre es noch hilfreich, wenn du erwähnen würdest, welche Firewall du benutzt
    3. Kannst du auf der Seite http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/35878/autostart_reihenfolge_festlegen.html nachlesen, wie du die Reihenfolge des Autostarts bestimmen kannst, so dass deine Firewall als erstes geladen wird.
  17. Am SP3 kanns nicht liegen.
    Ich hab auf meinem Laptop nur SP2 und Antivir startet erst sehr spät, manchmal auch garnicht.

    Keine Ahnung, woran das liegt.

    Mein Laptop ist nicht besonders schnell aber trotzdem, so lange hat das früher nicht gedauert.
    Autostart ist es bei mir auch nicht, hab nämlich das System neu aufgesetzt und es ist trotzdem das gleiche.
    Virus ist damit auch ausgeschlossen.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!