kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook Hardware Control

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    Ich besitze ein Notebook Fujitsu-Siemens mit Vista Home Premium installiert.
    Mit SiSoftware Sandra 2009 überprüfe ich manchmal die Temperatur meiner CPU. Sie liegt meistens zwischen 55°C und 60°C (allerhöchstens)
    Nun habe ich Notebook Hardware Control installiert. Ich wollte mit diesem Programm die Temperatur runterschrauben. Nun ist die Temp. schlagartig auf über 65° gestiegen.
    Wenn ich Notebook Hardware Control wieder schliesse, geht die Temperatur wieder auf 57°C runter.
    Nun meine Fragen:
    Was für Erfahrungen habt ihr mit diesem Programm?
    Welche Temperatur haben eure Notebooks?
    Und was habe ich falsch gemacht? Mit welchem Programm kann ich die Temperatur des Notebooks runterkriegen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Edit:
    Was ist der Unterschied zwischen "Thermal Zone Actual Temperatur" und Processor Core Actual Core Temperatur"
    Das 2. ist die Prozessortemperatur. Und das 1.?


    Beitrag geändert: 30.10.2008 21:38:00 von jocko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also die Temperatur wir ja im Notebook größtenteils von CPU und GPU produziert. Und wenn der PC in den Energiesparmodus geht wird auch nciht mehr so heiß, weil er zumindest die CPU runtertaktet. Eigentlich alle Notebook Hersteller haben entsprechende Programme installiert. Ansonsten kannst du das auch bei den Vista Energieoptionen einstellen.
    Das 1. ist die Umgebung, wahrscheinlich vom Prozesser, müsste also nicht ganz so heiß sein wie der Prozessorkern.

    MfG
    Jai
  4. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.



    Das 1. ist die Umgebung, wahrscheinlich vom Prozesser, müsste also nicht ganz so heiß sein wie der Prozessorkern.

    MfG
    Jai


    Diese Temperatur ist praktisch immer 6°C-7°C höher;)
  5. Dann isses wohl was anderes. Müssteste mal nen Programm wie "Everest Home" nehmen, das zeigt auch an, was für ne Temperatur das ist.

    Jai
  6. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich schon versucht.
    Everest und Sandra zeigen beide "normale" Werte an.
    Mich hat erschreckt, dass die Temperatur so schnell anstieg, als ich Notebook Hardware Control öffnete.
    Nun sind die Werte aber wieder normal. Das Programm hatte wahrscheinlich Höchstleistung zu Beginn eingestellt, weshalb sich die Temperatur erhöhte.

    Nun habe ich alles auf Energiesparmodus gestellt;)

    Danke für deine Hilfe.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!