kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


header in template kreieren/bearbeiten/einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    die sufu konnt mir nicht weiterhelfen. wie erstellt man für ein vorhandenes template eine/n header(grafik)? wie kann man sie bearbeiten (einfügen von logo, einfügen von unsichtbaren h1 schriften, d.h. nur für google sichtbar, andere sehen logo, bzw. im header produktbilder, text, links zu impressum o.ä., buttons und so was). selbst google hat bei meinen keywords nichts gutes/passendes ausspucken können.

    also ich möcht n header kreieren, oder halt ne vorlage (hab da n paar rohlinge), diese wie oben beschrieben editieren und dann in mein vorhandenes template von xtc einfügen. außerdem wie krieg ich mein logo kleiner, so dass es gut passt und gut aussieht? siehe dazu http://truedata.lima-city.de für anregungen, vorschläge, konstruktive kritik bin ich sehr dankbar auch was die seite generell angeht (die seite ich nicht fertig, fuchtel da an allen ecken rum, bin für tipps sehr dankbar!!)

    danke im voraus

    nachtrag: liegt es an meinem logo in xxl, dass die seite nun so lange braucht zum laden. parse time im front end sind ca. 6-8 sek. manchmal sogar noch viel länger, im backend gehts etwas schneller. oder liegts an lc, oder google analytics, cydots zugriffsstatistik, etc.? im mom ist parse time bei ca. 60-80 sek.!!)


    Beitrag geändert: 31.10.2008 9:52:03 von truedata


    Beitrag geändert: 31.10.2008 10:14:45 von truedata


    Beitrag geändert: 31.10.2008 11:39:11 von truedata
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du kannst duch bei joomla 1.5 (mit dem 1.0 nie gearbeitet) einfach auf die Templates zugreifen und dort zum beispiel die css veraendern(Erweiterungen > Templates >markiernen und dann bearbeiten klicken > CSS bearbeiten > CSS auswaehlen und auf bearbeiten klicken. das sollte dein problem loesen. vorrausgesetzt du kannst mit css umgehen.

    zu den anderen sachen: nromalerweise haben Templates vorgegeben groessen fuer hedaer grafiken die musst du kennen und danach eine Grafik erstellen. oder du kennst das grundgeruesst des templates und veraenderst es deinen wuenschen entsprechend. Ich sass mal bei nem Kunden und habe ihm Joomla installiert und konnte bei dem nichts hochladen, weil der noch hinter nem proxy vom rechenzentrum saass, naja ende vom lied ich hab einfach mal beez benutzt und dot das ganze template geloescht und meins reinkopiert. sollte also kein thema sein da auch ne header grafik reinzubekommen ;)

    zu deinem zeit problem kann ich dir nix sagen da es gerade in 0.8 ging.


    Gruss

    rafael


    Beitrag geändert: 5.11.2008 16:01:41 von dabrowski
  4. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    danke für deine antwort.

    das problem lag meiner ansicht nach an zwei sachen:
    1. das logo in xxl
    2. die weiterleitung von .de.ms

    bin nun beides losgeworden

    ich weiss jetzt nicht, auf welche seite du nun gegangen bist, aber sie sind nun alle relativ leicht erreichbar :)

    kenne mich mit css gar nicht aus, ich nehm entweder fertige sachen oder mache es nach anleitung :)

    weisst du wie ich jpgs, in den header einfügen kann? und so, dass das auch passt und nicht zu groß/klein wird? und wie ich das "logo" selber einfach in schrift da reinklatschen kann in den header?

    edit: ich meine nun das template von der bplaced seite. ich überlege, den shop von dort, zu meinem lima acc rüberzuholen.

    Beitrag geändert: 6.11.2008 16:46:46 von truedata
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!