kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain für E-Mail benutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Ich habe keine Ahnung, wie so etwas funktionieren soll und ob es funktioniert, aber ich habe gedacht ich frage einfach mal.
    Ich habe eine domain bei co.cc erworben. Kann ich es irgendwie schaffen, dass ich nun auch e-mail an name.@domain.co.cc schicken kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o



    rms schrieb:
    Ich habe keine Ahnung, wie so etwas funktionieren soll und ob es funktioniert, aber ich habe gedacht ich frage einfach mal.
    Ich habe eine domain bei co.cc erworben. Kann ich es irgendwie schaffen, dass ich nun auch e-mail an name.@domain.co.cc schicken kann?


    Wo hast du diese Domain erworben? Bei welchem Provider "liegt" diese Domain?
    Setzt dich einfach mal mit dem Provider auseinander. Dieser müsste dir sagen, ob eine email Adresse in dem Format überhaupt möglich ist und wenn Ja, wie du dir eine solche anlegen kannst ;)

    Grüße, pluto
  4. Bei .co.cc weiss ich es nicht.
    Aber bei .de.vu geht das.
    Also du könntest eine Adresse wie "name@rms.de.vu" machen.
    Wie pluto schon erwähnt hat, suche auf der Website oder Frage nach.
  5. b*****6

    Ja, das geht bei guenstig.webspace.de auch. Ich habe dort eine de.domain erworben, sie heißt www.wanderlyrik.de, und kann jetzt auch die emailadresse name@wanderlyrik.de benutzen und mir noch vier andere dazu einrichten. vieeleicht ist das ja bei deinem Anbieter so ähnlich.

    Gruß Benny :lol:

  6. Ja, das geht bei guenstig.webspace.de auch. Ich habe dort eine de.domain erworben, sie heißt www.wanderlyrik.de, und kann jetzt auch die emailadresse name@wanderlyrik.de benutzen und mir noch vier andere dazu einrichten. vieeleicht ist das ja bei deinem Anbieter so ähnlich.

    Gruß Benny :lol:

    1. guenstig.webspace.de ist kein anbieter, es ist lediglich ein Verzeichniss, bei dem man Anbieter, die dazu noch teilweise recht teuer oder schlecht sind, raussuchen kann.
    2. ging es hier nicht um deine gekaufte Domain, sondern um eine kostenlose co.cc-Domain

    @Topic
    Ja das geht, dazu brauchst du aber einen Mailserver.
    Googlemail bietet kostenlos an, eigene Domains für die E-Mail-Adressen zu nutzen.
  7. versuch mal im hauptmenü unter malbox
    so ist es bei homenic und konsorten
    wenn nicht lösche sie und geh zu homnic da kreigst alles

    Beitrag geändert: 19.9.2008 9:25:40 von antonmueller
  8. Autor dieses Themas

    r*s

    vielen dank, für den tipp mit googlemail. Hat wunderbar funktioniert. Für alle die auch so etwas suchen: http://www.google.com/a/help/intl/de/index.html
  9. Gibt es auch so eine E-Mailweiterleitung für hier auf Lima ersteigerte Domains?
  10. Autor dieses Themas

    r*s

    Ob das mit Googlemail mit der Domain von Lima-City funktioniert, hängt davon ab ob man die MX-Datensätze einstellen kann. Ich weiß aber nicht ob das geht, weil ich keine Domain von Lima-City habe. Frag einfach mal in einem Ticket einen Mod. Oder schau nach ob du diese Option findest

  11. Gibt es auch so eine E-Mailweiterleitung für hier auf Lima ersteigerte Domains?

    Nein, da es bislang keinen DNS-Bereich gibt, den du brauchen würdest.
  12. also wenn du den indem haupt menü irgend wo mailbox steht klickd rauf..
    das müsste helfen
  13. Da gibt es aber sowas nicht, oder doch?

    mergener hat doch geschrieben, dass es noch nicht geht.
  14. Autor dieses Themas

    r*s

    Seit der Umstellung auf das neue Lima-City, solltest du Domain von co.cc (kostenlos) auf Lima-City aufschalten können, falls das vielleicht helfen kann.
    Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Falls das jemand getan hat, könnte er hier eine Schritt für Schritt Anleitung geben ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!