kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mail Absender immer falsch

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal eine Frage zur mail-Funktion in PHP.

    Ich hab ein Registrierungsformular auf meiner Seite ertellt, und will den User per E-Mail benachrichtigen etc.
    Nun hab ich beim Testen festgestellt, dass immer die gleiche E-Mail-Adresse im Absender steht, aber ganz sicher von mir nicht so im Code beschrieben wurde.
    Ich denke mal das ist die E-Mail, die hier bei lima von mir angegeben ist.
    (eine meiner privat-E-Mail-Adressen, die nichts damit zutun haben soll)

    Ich hab mir zwar schon viele Forumsbeiträge angeschaut über das Thema, aber nicht wirklich viel verstanden..

    Bitte helft mir, hier der Codeabschnitt:

    $email = <aus dem Formular>;
    $name = <ebenso>;
    $mailtext = "Willkommen in der Community, ".$name."\n\n
    Diese E-Mail wurde ihnen nach Ausfüllen des Registrierungsformulars auf [URL] automatisch \n
    ...
    Mit freundlichen Grüßen,\n
    s1m13";
    
    mail($email,"Registrierung in der Community",$mailtext,
    "from: s1m13 <registrierungsbot@s1m13.limy-city.de>");
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist bestimmt so eingestellt.
    Sonst könnte man Spam verschicken und alles mögliche.

    Also bei anderen Hostern war das so, dass ganz unten stand, von welchem User, die Mail kam.
  4. ja ich hatte das gleiche problem. hab n ticket erstellt und wurde dann vom admin behoben, die absender-emailaddy wurde angepasst an meine neue email addy.
  5. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    mmh, ok, aber kann man über lima-city also nicht mit beliebiger "E-Mail-Adresse" E-Mails verschicken?
    Die E-Mail-Adresse soll ja auch als "nicht-existente" Adresse gelten, also man soll nicht zurückschreiben können..
  6. Denke das geht nicht.

    Könntest ein Ticket schreiben,dass sie die E-Mail ändern, damit deine private E-Mail da nicht benutzt wird.


    Beitrag geändert: 30.10.2008 19:25:05 von eragon95
  7. denke auch nicht, dass das geht, aus spamtechnischen gründen :)

    erstell n ticket und beschreib möglichst genau wie du das meinst :)
  8. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    ok, danke werds versuchen... find ich aber schade.. dass ehrlich Menschen dann deswegen herhalten müssen..
  9. burningangels

    burningangels hat kostenlosen Webspace.

    Da einzigste was du machen kannst ist in deinem usercp deine E-Mailadresse ändern, hab ich auch gemacht, da die Registrierungs-E-Mail-Adresse nicht meiner in meinem Forum verwendeter E-mail entsprach, die mir auber auch wirklich gehört und nicht nur ausgedacht ist.
  10. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    ähm, usercp, was is das und wo finde ich das?

    das Ticket wurde nämlich noch nicht beantwortet, leider..

    Beitrag geändert: 31.10.2008 21:14:38 von s1m13
  11. usercp= user control panel, also benutzer-systemsteuerung, da wo man alles einstellt/konfiguriert :)
  12. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Und wo kann ich das finden bzw. aufrufen? sry dass ich so oft nachfragen muss.
  13. auf liima-city folgendermaßen:

    einloggen -> privates menü -> e-mail adresse -> neue email adresse eingeben
  14. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    mist.. das war peinlich!

    aber danke das müsste jetzt stimmen!

    wenn sonst noch jemand eine Idee hat, bitte melden!

    MfG
    s1m13
  15. sag bescheid, obs funktioniert hat, bei mir hat der admin das manuell gemacht, nachdem ich n ticket erstellt hatte
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!