kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


 oben links aufgrund von codierung?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    auf meiner seite hat sich seit heute "" eingenistet, oben links. hatte aufgrund von diversen umlautfehlern die codierung auf iso-8859-15 umgestellt, und seitdem lief alles gut. doch heute hab ich n paar module installiert, plötzlich taucht diese zeichenfolge da oben auf. auch wenn ich die module deinstalliere, bleiben sie da. sie verschwinden nur, wenn ich auf utf-8 umstelle. aber wenn ich das tue, tauchen in irgendwelchen pop-up oder java applets oder sonst was umlaute auf, die nicht korrekt angezeigt werden. und ich weiss nicht, wo die dateien sind, um alle umlaute editieren zu können.

    zusammenfassung:
    wie krieg ich ohne auf utf-8 umzustellen, "" weg??? hatte vorher ja auch iso-8859-15...

    danke im voraus

    edit: http://truedata.lima-city.de

    Beitrag geändert: 1.11.2008 11:41:26 von truedata
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Editor speichert die Datei als UTF-8 mit BOM ab.

    Die Seite wird dann wahrscheinlich noch mit dem falschen Encoding (irgendein ANSI-Zeichnsatz z.B. iso-859-1) ausgeliefert.

    Das hab ich herausgefunden, aber ich weis nicht wie mans behebt :S
  4. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antwort.

    das kann gut sein, denn erst seit relativ kurzer zeit bearbeite ich die html dateien mit dem html editor, davor hab ich immer notepad benutzt. hab in den einstellungen gesucht, aber nichts bzgl. codierung gefunden :(

    wer kann mir weiterhelfen?
  5. Gibt beim Speichern (unter) nicht villeicht ein Dropdown-menü, wo man die Kodierung auswählen kann?
  6. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    nee, da stehen nur zur auswahl "html-dateien" und "alle dateien". da hab ich ja die qual der wahl: entweder diese zeichenabfolge da oben links selber ertragen und die kunden ertragen lassen oder etliche umlaute und sonderzeichen falsch anzeigen lassen... klingt ja beides sehr verlockend ;)

    immer her mit weiteren ideen/tipps/vorschlägen/anregungen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!