kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anpassen von größen in % für verschiedene Browser...

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wie schafft man es, dass alle Browser das selbe unter iner bestimmten angabe verstehen?
    z.B.: Bildgröße 100% in einer Tabelle die wiederum 100% eines Containers ausfühllt:
    a) Firefox zeigt brav und wie gewohnt die gewünschten werte an; Versagt aber total an den höhenangaben...
    b) Safari interpretiert alles wie gewünscht! Nur das zu wenig leute Safari benutzen...
    c) Internetexplorer versaut wie gewohnt und setzt die abmaßung je nachdem mal an der Fenstergöße sowie an der spaltenhöhe fest??!!

    Wie kriegt man diesen sch*** auf einen gemeinsamen nenner?
    Was muss man machen, dass die Browser automatisch das richtige benutzen???
    Gruß
    Onemillion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für den Internet Explorer schreibste eine extra CSS-Datei.
    <!--[if IE]>
    <link rel="stylesheet" href="">
    <![endif]-->

  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Für den Internet Explorer schreibste eine extra CSS-Datei.
    <!--[if IE]>
    <link rel="stylesheet" href="">
    <![endif]-->



    Hatte ich mir auch gedacht. Aber wenn ich keine exterene CSS Date benutze?
  5. Ich will dich nur darauf hinweisen, dass gerade Firefox wahrscheinlich das anzeigt, was du hinschreibst, und Safari zeigt an was du willst, aber eben nicht das was du hinschreibst :D

    Wenn du auf Conditional Comments verzichten willst, kannste auch alternative IE-Hacks anwenden, z.B. Star-Hack, oder Star-Plus.

    Mir ist nicht genau klar, was du genau machen willst, daher kann ich dir nicht sagen, wies richtig ist. Aber wenn du das Problem näher erläutern würdest...
  6. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Ich will dich nur darauf hinweisen, dass gerade Firefox wahrscheinlich das anzeigt, was du hinschreibst, und Safari zeigt an was du willst, aber eben nicht das was du hinschreibst :D

    Wenn du auf Conditional Comments verzichten willst, kannste auch alternative IE-Hacks anwenden, z.B. Star-Hack, oder Star-Plus.

    Mir ist nicht genau klar, was du genau machen willst, daher kann ich dir nicht sagen, wies richtig ist. Aber wenn du das Problem näher erläutern würdest...

    Ich möchte das Leute Leute über eine art "styleswitcher" für ihren Broser die Komplatible CSS datei auswählen können...
    Nur das ich leider keine externe CSS Datei benutze und es hauptsächlich um veränderung von % angabe in Tabellen geht, da sonst alles funktioniert...

    Wie kann ich es nun machen, dass bei klick auf ein lnk alle Prozentangaben nachhaltige durch die gewünschten ausgetauscht wrden?
  7. Also:
    1. Ich würde mal sagen, dass es die falsche Herangehensweise ist. Versuch eine Lösung zu finden, die unter allen Browsern funktioniert. Wenn du bei Google suchst, dann findet man oft Lösungen, die mit allen Browsern funkzen. Manchmal geht bei einem Browser eben etwas mit min-height statt height. Bei nem andern muss dafür villeicht html und body erstmal auf 100% height gebracht werden...
    2. Son styleswitcher kannste wohl nur mit JS realisieren...

    Beitrag geändert: 1.11.2008 13:01:13 von nikic
  8. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Also:
    1. Ich würde mal sagen, dass es die falsche Herangehensweise ist. Versuch eine Lösung zu finden, die unter allen Browsern funktioniert. Wenn du bei Google suchst, dann findet man oft Lösungen, die mit allen Browsern funkzen. Manchmal geht bei einem Browser eben etwas mit min-height statt height. Bei nem andern muss dafür villeicht html und body erstmal auf 100% height gebracht werden...
    2. Son styleswitcher kannste wohl nur mit JS realisieren...

    Beitrag geändert: 1.11.2008 13:01:13 von nikic

    Kann man eigentlich die % angaben per PHP verändern?
    Müsste man dazu erst die % angaben in PHP schreiben?
  9. Natürlich kannst du die Prozentangaben in PHP verändern.
    Was in der Art von
    <table style='height: <?php echo (MOZILLA)?'100px':'100%'; ?>'>
    geht sicher. Bloß musst du erst herausfinden, was für einen Browser man benutzt, z.B. über den User-Agent. Bloß kann der geändert werden ...
  10. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Natürlich kannst du die Prozentangaben in PHP verändern.
    Was in der Art von
    <table style='height: <?php echo (MOZILLA)?'100px':'100%'; ?>'>
    geht sicher. Bloß musst du erst herausfinden, was für einen Browser man benutzt, z.B. über den User-Agent. Bloß kann der geändert werden ...

    Dachte mir eigentlich, dass die Leute ihre Browser aus einer Liste auswählen und das dann per get die daten immer weitergegeben werden...
    (vorher werden dann erstmahl die Daten eingefügt und dann weitergegeben...):thumb:
    Wie müsst man das machen?
  11. Aso, das machts dann ja einfacher. Dann braucht man kein User-Agent. Dann kannst du ja wie du gesagt hast den Browser mit ner GET-Variable übergeben und dann ne Konstante festlegen, wenns FF ist z.B. FIREFOX, wenns der IE ist, dann IEXPLORER, usw. und dann halt bei allen Prozentangaben mit ner if-Abfrage oder mit einem Dreiwegoperator die Existenz der Konstante abfragen...
  12. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Dreiwegopperator?
    hab ich leider noch nie vongehört; was ist das?

  13. Dreiwegopperator?
    hab ich leider noch nie vongehört; was ist das?


    a?b:c;

    ist das selbe wie:

    if(a)
      return b;
    else return c;


    der vorteil ist, du kannst schreiben:
    var = a?b:c;


    das funktioniert mit if NICHT:

    var = if(a) return b; else return c;

    wirft einen schönen Parse Error oder Compiler Error (je nach Programmiersprache, diesen Operator findet man nicht nur in PhP :D ).


  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!