kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzteil

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hce

    hce hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgende Komponenten im PC gehabt:
    ASUS M2N SLI Deluxe
    AMD X2 4200+ AM2
    Nvidia Quadro FX3500
    2 GB Ram
    Western Raptor 74GB 10000 Umdrehungen (WD740ADFD meine ich)
    DVD Brenner
    2 Lüfter
    und ein 400 Watt Netzteil

    Silver Power(SP-400P18)
    technische Daten:
    +3,3V|+5 V|+12V||-12V|-5 V|-5Vsb
    25A | 28A| 18A||0,6A|0,6A| 2A

    nun habe ich einen AMD Phenom 9850 BE eingebaut, sollte ich mir ein größeres Netzteil besorgen??
    Weil ein AMD 4200 65 Watt benötigt und der Phenom 125.
    Welches sollte ich kaufen??

    Danke im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********s

    Hi,

    also zunächst erstmal die Frage: Läuft dein System mit dem 400 Watt Netzteil ohne willkürlich abzustürzen/hängen zu bleiben? Bei einem Leistungsmangel oder zu vielen Verbrauchern, Laufwerken und so weiter, gibt der Rechner irgendwann einfach mitte im Betrieb den Geist auf. Spätestens dann sollte man ein Netzteil mit etwa 500 Watt probieren. Ich hatte selbiges bereits auch schon mal. Lösung war ein 520 Watt Netzteil einzubauen.
    seither lief der PC einwandfrei. Falls du so schon ein stabiles System hast, und nicht allzu viele Laufwerke, würde ich erstmal nichts ändern. ;)

    Hoffe dir geholfen zu haben.
    -SC-
  4. Also ich wurde dir da den zu einen 500W be-quiet netzteil raten.400Watt erscheind mir ein ticken zu wenig,besonders wenn doch irgendwann ne 2te Festplatte rein soll oder ähnliches.Damit bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite!
  5. also bei hardware kann iuch nur http://alternate.de empfehlen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!