kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FindWindow()

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe gerade die FindWindow Funktion gefunden. Da ich leider nicht so gut englisch kann (jedenfalls verstehe ich diese ganzen Ausdrücke nicht), verstehe ich die Erklärung bei msdn nicht. Kann mir jemand erklären, was die beiden Parameter bedeuten???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    So weit ich es noch in Erinnerung habe, ist der erste Parameter das Handle des Fensters und der Zweite die Caption des Fensters. Du kannst beide verwenden oder einen einzelnen, dann dementsprechend NULL bei dem Parameter den du nicht benötigst einsetzen.
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hä? Der erste Parameter soll das Handle des Fensters sein? Der Sinn der Funktion ist doch das herausfinden des Handles des Fensters, dass mit den Parametern beschrieben wird, oder? Zur Erinnerung: beide Parameter sind vom Typ LPCTSTR.
  5. Sagte er doch.
    Bei dem ungewissen NULL einsetzen.
  6. lol der erste parameter soll das handle sein? Die function gibt doch das handle zurück.

    Erste parameter ist die Class des fensters (oder controls), der zweite ist der name bzw. die caption.
    Du kannst eins von beiden nehmen oder auch beide, ich empfehle immer die fenster-class zu nehmen da der name doch eher dynamisch ist.

    also z.B

    hwnd = FindWindow("FensterClass", NULL);






    Beitrag geändert: 1.11.2008 21:41:33 von crackcheck
  7. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    lol der erste parameter soll das handle sein? Die function gibt doch das handle zurück.

    Erste parameter ist die Class des fensters (oder controls), der zweite ist der name bzw. die caption.
    Du kannst eins von beiden nehmen oder auch beide, ich empfehle immer die fenster-class zu nehmen da der name doch eher dynamisch ist.

    also z.B

    hwnd = FindWindow("FensterClass", NULL);






    Beitrag geändert: 1.11.2008 21:41:33 von crackcheck


    Ok. Vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!