kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Z. Zt. massig Probleme mit Online-MMOs auf Vista

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    chimei

    Kostenloser Webspace von chimei

    chimei hat kostenlosen Webspace.

    Hi, evtl. spielt jemand auf Vista und hat/hatte ähnliche Probleme mit Onlinerollenspielen (nicht WoW oder Guild Wars, die gehn komischerweise...:biggrin:).

    Das Problem besteht darin, dass ich mit Admin-Rechten das jeweilige Spiel problemlos installieren kann.
    Rufe ich dann aber den Patchclient über die Verknüpfung auf dem Destop auf, kommt bei einigen Spielen (wohl verstärkt die, welche sich auf den IE stützen clientmässig, eine Fehlermeldung, dass er nicht zum Patchserver connecten kann (obwohl z. Zt. natürlich keine Wartungsarbeiten durchgeführt werden, so dass die Server evtl. "off" sein könnten).

    Hab dabei schon verschiedene Sachen ausprobiert:

    Windo..ws Firewall - Rechte vergeben bzw. ganz abgeschaltet = nix gebracht

    Benutzerüberwachung, Windows Defender deaktiviert = ebenfalls keine Besserung

    Programm direkt mit Admin-Rechten ausgeführt = nope

    Sicherheitseinstellungen im IE runtergesetzt = nö, immer noch keine Lust

    Datenausführungsverhinderung i. d. erweiterten Systemeinstellungen nur auf die wichtigen Dienste reduziert = nope

    Alles zusammen = keine Besserung

    Routerfreigaben als http-server im Router geändert = nö

    das Spiel in den öffentlichen Ordner unter user (dort wo jetzt auch WoW installiert ist) neu installiert
    sowie nochmal von einem anderen DL-Server runtergeladen, natürlich vorher alle Spuren von der anderen Installation nebst Registryeinträgen und verbliebenen Ordnern deinstalliert bzw. entfernt = Immer noch keine Lösung

    Bei den Spielen handelt es sich um die Free-MMOs 4Story, Shaiya, Last Chaos und Rohan Blood Feud.
    4Story hatte vor einiger Zeit noch funktioniert (warum, leider k. Idee, Systemänderungen gab es nicht groß).
    Die anderen funktionierten natürlich unter XP völlig normal, nur hab ich jetzt wirklich nicht den Nerv u. die Möglichkeit das auch noch drauf zu packen.

    Runes of Magic und Perfect World funktionieren komischerweise ebenfalls.

    Falls jemand dazu einen Lösungsvorschlag unterbreiten kann oder eine Idee hat, woran das liegen könnte, immer nur her damit, wäre Euch wirklich äußerst dankbar dafür.

    Hoffnungsvolle beste Grüsse,
    Chimei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als dass liegt daran dass Vista eine zwischenstufe hat wie du diese umgehen kannst findest du unter: http://super-geil.lima-city.de/info.jpg
    falls das nicht klappen sollte brauchst du wahrscheinlich noch irgendwieso einen button (dieses schutzschild) wie den den ich bei stoneage habe. http://super-geil.lima-city.de/info2.jpg

    aber da hab ich keine ahnung
    ich hoffe ich konnte helfen
  4. Autor dieses Themas

    chimei

    Kostenloser Webspace von chimei

    chimei hat kostenlosen Webspace.

    Habe es sowohl in den Eigenschaften mal angeklickt probiert und auch über das Menü schon versucht als Admin auszuführen; hat wie gesagt nicht funktioniert. Denn der Patchclient wird ja ausgeführt, jedoch wird keine Verbindung zum Patchserver (warum auch immer, online sollte er schon sein, soweit ich weiß, bei den meisten Spielen ist derzeit keine Wartung geplant) hergestellt. Also aufrufen ist schon möglich nur connecten eben nicht..*help*...und das obwohl ansonsten Internet usw. ja geht. Evtl. ist es doch ein Port oder IE-Problem?
  5. Autor dieses Themas

    chimei

    Kostenloser Webspace von chimei

    chimei hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst ;) IE brauchte nur die Angabe, dass automatisch verbunden wird in den entsprechenden Einstellungen. Aber da muss man mal draufkommen:blah:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!