kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server auf Webspace?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr,

    Ich spiele mit ein paar Kumpeln aus reinem Spaß CS2D (JA Counterstrike in 2D Grafik ;)).
    Wir finden leider keine wirklich gescheiten Server, es gibt entweder Cheater oder Profis oder es sind nich tolle Maps.
    Daher haben wir uns gedacht wir legen uns einen eigenen Server an.
    Nach ein bisschen recherchieren merkten wir, dass wir einen Vserver oder auch RootServer brauchen, der .exe Dateien ausführen kann.
    Ich habe mir jetzt einen DedicatedServer geladen für das besagte Spiel, jedoch ist da keine .exe Datei dabei, also habe ich mir Gedacht, dass das dann auch auf den Webspace funktionieren KÖNNTE.
    Bevor ich aber irgendeinen Mist anstelle wollte ich euch mal Fragen ob das gehen kann,
    oder ob noch jemand von euch eine kostenlose oder sehr günstige Methode kennt?

    Hier ein Auszug aus der Readme:


    "

    +---------------------
    | 1. Requirements:
    +---------------------

    -Python 2.5
    -Internet Connection
    -Your firewalls need to allow python to connect to the internet.

    +---------------------
    | 2. Server Start:
    +---------------------

    To start the server you need to start python with the optimized flag
    and as parameter the 'server.pyo' file.
    For example if you run python with the command 'python':
    python -O server.pyo

    +---------------------
    | 3. Maps:
    +---------------------

    By default there is only the map 'de_dust' avaibel.
    If you want to run a different map you have to copy
    the *.map file into the maps folder.
    Any other files (eg: *.txt) are not needed.



    "


    Danke an euch,
    Sebby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein es funktioniert NICHT auf einen Webspace, es dürfte NUR auf einen Server mit Rootrechten laufen.
    Kann aber mal bei DC (Dem entwickler des Spiels) nachfragen...
  4. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Achso okay...
    schade :)

    Kennst du den Persönlich?
    Aber danke für die Antwort.
    Und ja du kannst ihn sehr gerne mal Fragen.


    Danke,
    Sebby
  5. Da wird glaub ich auch noch Python benötigt
    und ich glaube nicht, dass es hier auf Lima läuft.
  6. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Was genau ist den Python?
    Vllt. auch an die Mods oder Admins:
    Läuft hier Python?


    Danke vielmals,
    Sebby
  7. Ja eine Programmiersprache ^^
    Es unterstüzt objektorientierte, aspektorientierte und funktionale Programmierung.
    Mehr dazu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)


    EDIT:
    Auf Lima läuft sicherlich kein Python.


    Beitrag geändert: 3.11.2008 18:46:08 von eragon95
  8. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Okay Danke schonmal für die Infos.
    Ich weiss jetzt, das ich Python brauche, um den Server zum laufen zu bekommen.

    Angenommen ich finde ein Webspace, der Python erlaubt, dann müsste das mit dem Server doch klappen?
    Oder nicht?

    Vllt. hat hier ja jemand mehr Erfahrung als ich :P


    Danke trotzdem,
    Sebby

  9. Okay Danke schonmal für die Infos.
    Ich weiss jetzt, das ich Python brauche, um den Server zum laufen zu bekommen.

    Angenommen ich finde ein Webspace, der Python erlaubt, dann müsste das mit dem Server doch klappen?
    Oder nicht?

    Vllt. hat hier ja jemand mehr Erfahrung als ich :P


    Danke trotzdem,
    Sebby

    Nein, in Rücksprache mit DC geht dies NICHT, da es eine vollwertige Applikation mit Pythonunterstützung ist.
  10. t*****b

    Python KANN verwendet werden, um dynamische Webseiten zu erstellen, es kann aber auch vewendet werden, um Scripte als Programme local auszuführen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, außer, dass die Anwendungen in der selben Scriptsprache (also Python) geschrieben werden. Es macht keinen Sinn, Informationen von Computer zu Computer über http auszutauschen, darum denke ich nicht, dass es sich bei dem Pythonscript um eine dynamische Webseite handelt. Sprich: ein Pythonfähiger Webspace wird da nicht viel bringen, du brauchst aber nicht zwingend einen Windowsserver, da Python auch auf vielen anderen OS läuft. Also musst du eigentlich nur einen Server mieten oder aufsetzen, dort Python (in dem Fall 2.5) installieren und das entsprechende Script ausführen und schon läuft dein CS3D-Server.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!