kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


bunte Fotos schwarz-weiß umfärben

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich möchte gerne meine bunten Fotos in schwarz-weiß umwandeln weil ich solche
    fotos einfach viel schöner finde.
    Geht das ganze auch mit Freewareprogrammen (welche?) und wenn ja (was ich stark hoffe) wie?
    Ich habe nämlich kein Geld und Lust Geld für solche sündhaft teuren Programme wie Photoshop
    und so weiter auszugeben, zumal ich mich mit FotoDesign nicht oft beschäftige (eigentlich
    gar nicht) und nur mal fotos s-w umfärben möchte.

    Danke ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast Du schon mal GIMP versucht... ?
    (hier wäre auch gleich ein nettes Tutorial : http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/schwarzweiss/index.htm )

    Grüße, Klaus
  4. Für sowas braucht man nichtmal ein Bildbearbeitungsprogramm auser Paint. Um es Schwarz-Weiß zu machen musst du das Bild einfach nur ein Word kopieren, die Fotosymbolleiste einblenden (rechtsklick, Fotosymbolleiste einblenden) und dann klickst du oben auf das "Farbe-Symbol" und dort wählst du dann "Schwarz-Weiß" aus.

    Natürlich geht das mit einem Bildbearbeitungsprogramm viel schneller, aber ich denke mal nicht jeder hat Gimp, aber Word ist ein Standartprogramm. Und wegen 5 Fotos lohnt es sich nicht eine Software runterzuladen;)




    mfg

    drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    ok danke, werde es gleich mal ausprobieren! :biggrin:
  6. Ich hab früher PhotoFiltrer benutzt.
    Damit konnte man Bilder in eine Farbe machen.
    Schwarz-weiß ging auch.
  7. hier ist sicher was dabei: http://www.foto-freeware.de/
  8. Du kannst genauso die Batchkonvertierung von IrfanView verwenden. Das hat eine gute Stapelverarbeitung.

    Gruß, Prog
  9. Piccasa von Google kann das auch und ist auch sonst recht brauchbar!
  10. j**o

    Man kann dies mit fast jeden Foto bearbeitungsprogramm machen oder Grafikprogramm .... und alle machen es auf dem gleichen prinzip
    Fotoshop mach das gut und gimp genau sooo gut also lade dir irgnedeins runter und probiere es aus wirst schon sehen das das ganz einfach gemacht wird ...

    viel spass mit teste es aus

    LG Juro
  11. ich habe paint.net das ist eine freeware und viel besser als paint ..ist auch nicht so eine große datei und ein fotoprogramm sollte man schon besitzen meiner meinung
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!