kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindung Unterbrochen Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m**4

    Dies soll ich von einem Kumpel posten der derzeit Probleme hat mit der Verbindung.. ich konnte meine jedoch durch einen Neustart lösen, er nicht..

    Hallo,
    habe seit kurzem ein kleines nerviges Problem.
    Ich kann zb. nichts bei Lima City hochladen, da noch kurzer Ladezeit die Fehlerseite auftaucht und meint das die Verbindung während des Ladens unterbrochen wurde.
    Dies geschieht generell bei allem was irgend etwas mit Uploaden zutun hat, also auch bei anderen Websites. Der connect zu Steam zieht sich teilweise 2min hin. Desweiteren laden die ICQ Games nicht das Feld bleibt einfach weis und teilweise kommt auch derselbe Fehler wie oben genannt. Habe Spybot S&D durchlaufen lassen und alle Probleme beseitigt, Anti Vir auf Windowspartition durchlaufen lassen und die Probleme beseitigt, jedoch bestehen die Probleme weiterhin. Desweiteren habe ich alles was mit Flash u. Java zutun hat deinstalliert und neu installiert ebenso wie den Firefox Browser.
    Da ich nur ungern formatieren möchte, wäre ich über Hilfe sehr erfreut :)

    Habe gestern irgendwas über IP-Spoofing oder so änlich gelesen, könnte das vlt. der Grund dafür sein und wenn ja wie kann ich das ganze überprüfen?

    LG, Martin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Vielleicht mal Hijack ausprobieren und den Logfile posten.
    Dann könnte man das Problem evtl. besser eingrenzen.
  4. Welche Probleme hat denn Spybot und Antivir angezeigt? Waren da Trojaner oder Viren dabei? Oder nur verfolgende Cookies?
    Ein bisschen genauere Infos wären hilfreich ;)

    Hijack This ist natürlich auch nie verkehrt, wie bewahrer schon sagt.
  5. Autor dieses Themas

    m**4

    er meinte das er ein Wurm gefunden hatte, den aber gelöscht hat. Ebenso waren ein paar Trojaner drauf, welche er ebenso löschte...
    Hat den FF runtergehauen und wieder neu installiert und es geht noch imer nicht...
  6. Nach erneutem Scannen hat er dann nichts mehr gefunden oder wie?
    Trojaner sind normal nicht so einfach zu beseitigen.
  7. Autor dieses Themas

    m**4

    Es war nix mehr drauf. Zumindest nach weiteren Scans

    Ach ja,.. sein Java funktioniert auch nicht mehr richtig..
  8. ich denke, alles in allem kostet es weniger Zeit (und Nerven) das System neu aufzusetzen. Nur dann kannst Du wirklich sicher sein, einen sauberen (und funktionierenden) Rechner zu haben.

    Grüße, Klaus
  9. Autor dieses Themas

    m**4

    Naja,.. das sollte eigentlich vermieden werden, da es wieder ein Haufen Arbeit ist alles so einzurichten wie ich es brauche!
    Warum können sich programmierer von Trojanern und Viren nicht "normale" Jobs suchen? Sie haben das Wissen, aber nutzen es für illegale Zwecke! Ich könnte ausrasten..
  10. b******r

    Wenn er infizierte Dateien gelöscht hat, dann könnten auch Systemdateien betroffen sein.
    In diesem Fall wird der Rechner nie wieder vernünftig laufen.
    Ein überinstallieren könnte das Problem beheben, aber da einige Schädlinge nicht von Virenscannern entfernt werden können, ist dass nicht zu empfehlen.
    Er sollte dann zumindest keine Bank oder Ebay Transaktionen mehr tätigen, und keine Passwörter mehr eingeben. D.h. eigentlich kann er auf das Internet verzichten...
  11. Autor dieses Themas

    m**4

    Er und Internetverzicht.. Das wäre so als würde man einem kleinen Kind den Lutscher wegnehmen ;)
    Werden heute oder morgen das System wahrscheinlich neu aufsetzen und somit deinem Ratschlag folgen.
    OnlineBanking betreibt er eh nicht, also von daher...
    Ich hatte sowas auch mal gehabt... Virenscanner durchgejagt und hatte über 1000 Funde... hatte alles gelöscht und dann ging nix mehr.. selbst Windows konnte ich nicht einmal mehr runterfahren.

    An dieser Stelle hab ich gleich mal eine Frage:
    Was sind denn deiner Meinung nach die besten Scanner,.. oder besser Wächter? Von AntiVir bin ich persönlich nicht überzeugt,.. denn wenn es "gut" arbeiten würde, dann müsste es doch sofort bei einem Schädling alarm schlagen? Macht es aber nie..
  12. d*******r


    Warum können sich programmierer von Trojanern und Viren nicht "normale" Jobs suchen? Sie haben das Wissen, aber nutzen es für illegale Zwecke! Ich könnte ausrasten..

    Hmmm man kann abartig viel Geld mit sowas verdienen. Es gibt immer genügend du.. ich meine leichtgläubige Leute, die sich sowas auf den PC holen und denen man dann Steam Accounts *hust* Kreditkartendaten und vieles mehr wegnehmen kann.
    Freiwillig würde einer ja nie seine Bankdaten sagen :biggrin:


    Was sind denn deiner Meinung nach die besten Scanner,.. oder besser Wächter? Von AntiVir bin ich persönlich nicht überzeugt,.. denn wenn es "gut" arbeiten würde, dann müsste es doch sofort bei einem Schädling alarm schlagen? Macht es aber nie..

    Wer sagt denn, dass Antivirenprogramme bei jedem Virus Alarm schlagen?
    Antivir hilft überhaupt nichts gegen Spyware(dafür muss man dann die Bezahlversion saug.. ich meine kaufen)
    Gib einem erfahrenen Coder ne halbe Stunde und er hat dir nen Virus gemacht, den Antivir nicht erkennt.
    Ich habe jedoch den ultimativen Schutz gegen Trojaner, Viren, Würmer, Hacker- und Spamangriffe gefunden.
    http://brain.yubb.de/
    Der beste Rundumschutz den es auf der ganzen Welt gibt. Kostenlos und du kannst es selbst nicht besser machen als dieses Programm ;)

    //EDIT:
    Ne Kombination aus Antivir und Spybot Search&Destroy ist eine zwar nicht gleichwertige, aber dennoch gute Ersatzlösung, falls die Updateserver von brain.exe mal wieder down sind.


    Beitrag geändert: 7.11.2008 5:51:24 von darktiger
  13. b******r


    Wenn er infizierte Dateien gelöscht hat, dann könnten auch Systemdateien betroffen sein.
    In diesem Fall wird der Rechner nie wieder vernünftig laufen.
    Ein überinstallieren könnte das Problem beheben, aber da einige Schädlinge nicht von Virenscannern entfernt werden können, ist dass nicht zu empfehlen.
    Er sollte dann zumindest keine Bank oder Ebay Transaktionen mehr tätigen, und keine Passwörter mehr eingeben. D.h. eigentlich kann er auf das Internet verzichten...

    Antivir ist wirklich nicht schlecht.
    Es ist aber besser die Kaufversion zu nehmen, kostet glaube ich ca. 20€ im Monat.
    Eine "echte" Sicherheit gibt es aber nie.
    Ausser du bootest für das Internet von einer Live CD (z.B. Kanotix, Knoppix).
    Kommst sofort ins Internet und das System bleibt Virenfrei, selbst wenn was raufkommt - ist wieder weg wenn der PC runtergefahren wird.
    Oder, als andere Möglichkeit einer etwas größeren Sicherheit: Einen Internet Benutzer unter Windows einrichten. Ein Konto mit eingeschränkten Rechten.
    So können sich die Programme nicht so leicht ausbreiten.
    Eine Firewall muss natürlich auch installiert sein (nicht auf die Windows-Firewall verlassen!).
    Aber wie gesagt, 100% Sicherheit gibt es leider nie.
  14. Autor dieses Themas

    m**4

    Haben gestern Windoof neu aufgespielt, demnach auch formatiert.. Mal schauen wie lange es sich diesmal hält.. *fg*
    Und hab wieder AntiVir draufgehauen... vielleicht wird auch die kostenlose Version von AV eines Tages besser..
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!