kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gesucht: WinXP bei Neustart im "Neuzustand"

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    da ich einen PC einrichte, der von sehr vielen Personen genutzt werden soll, will ich des so machen, dass bei jedem Neustart der PC wieder im von mir eingerichteten "Neuzustand" ist.

    Hab leider über Google nix gscheides gefunden...

    Wollte mal fragen, ob da jemand eine Software oder einen Trick kennt, das umzustetzen...

    gruß robi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann kannst du Windows Steady State benutzen!

    Es ist Kostenfrei und von Microsoft! Du kannst allen Benutzern verschiedene Rechte zu ihren Benutzerkonten geben (ähnlich wie Active Directory beim WinServer, nur Lokal). Du kannst den Partition-Schutz aktivieren und nach jedem Neustart ist alles wie vorher, also im Neuzustand! Windows Updates können weiterhin automatisch heruntergeladen und aktualisiert werden, auch wenn der Partition-Schutz an ist, ist individiell einstellbar!

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=D077A52D-93E9-4B02-BD95-9D770CCDB431&displaylang=en



    Und hier findest du eine sehr gute Anleitung in deutsch:

    Installation und Ersteinrichtung von
    Windows SteadyState

    Für alle, die ihren Rechner mit anderen teilen oder einfach nur ein sicheres System für´s Surfen haben wollen, hier mal eine Anleitung zum kostenlosen Tool Windows Steady State von Microsoft.

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/installation-und-ersteinrichtung-von-windows-steadystate.html

    Windows SteadyState Teil 2
    So, wie versprochen hier der zweite Teil des Workshops zu Windows SteadyState.

    Jetzt wollen wir uns mal mit den genauen Optionen der User Settings beschäftigen.

    Wenn man sich mal die Anzahl der einzelnen Einstellungen in den Windows und den Feature Restrictions anschaut kommt man auf 77 Häkchen, welche man setzen kann (oder eben auch nicht).

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/windows-steadystate-teil-2.html


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 6.11.2008 18:54:00 von tof-devil
  4. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    vielen, dank. Das hört sich sehr vielversprechend an. DANKE
  5. d*******r

    ah da gibts doch diese eine Karte die man in den Compi einbaut.
    Ich hab leider keine Ahnung mehr wie das Ding heißt x_x
    Ist ne Karte für den PCI-Slot und die dürfte genau das machen was du brauchst :)
    Vllt weiß ja wer hier, was ich meine? ^^"
    mfg
  6. m**4

    da hab ich glaub ich das passende für dich: DeepFreeze

    Nutze dieses Programm seit knapp einem halben Jahr und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.
    Ich habe nicht einen Virus, Trojaner oder ähnliches drauf!

    Das Programm speichert den "Safepoint" und jedes mal wenn du den Rechner runterfährst, wird alles was neu drauf gemacht wird, einfach gelöscht. Es ist egal ob es regestriyeinträge oder Installationen sind.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!