kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[PHP] Tabelle aus html-Seite auslesen?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sgfindorff

    Kostenloser Webspace von sgfindorff, auf Homepage erstellen warten

    sgfindorff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt eine Seite mit der aktuellen Ligatag/tabelle">tabelle. Damit ich die auf meiner eigenen Seite nicht jede Woche von Hand anpassen muss, will ich gerne die Tabelle von der anderen Seite automatisch auslesen lassen. Doch schon beim ersten Codestück gibt es ein Problem. In der Variablen $einseins ist nur ein kleiner Teil des Abschnitts vor der Zeichenkette ">1.<". Wo ist der Rest davon? Gibt es etwa eine Zeichenbeschränkung bei split/explode? Wie komme ich trotzdem zum Ziel?




    <?php

    $Dateiname = "http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/68?next=%2F0809%2F013%2F061%2F011%2F020085&tag=50001";
    $FilePointer = fopen($Dateiname, "r");

    $Text = fread($FilePointer, 50000);
    list($einseins, $einszwei) = split(">1.<", $Text);
    echo "$einseins";


    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, also als erstes sollte ich sagen, das ich es sehr frag würdig halte andere Webseiten auszulesen und sich somit mit fremden Federn zu schmücken. Weiterhin ist das aus meiner Sicht auch Rechlich nicht ganz ok ( Geistiges Eigentum und Urheber Recht ) , aber ich bin kein Anwalt und kenn mich da auch nicht so gut aus.

    Nu zu deinem php Probelm, ich würde explode anstelle von split nehmen (
    http://de3.php.net/explode )

    In der Variablen $einseins ist nur ein kleiner Teil des Abschnitts vor der Zeichenkette ">1.<". Wo ist der Rest davon?

    hast du dir $einszwei schon mal angesehn, was da drin steht ? Da sollte nämlich der rest drin sein.

    Auserdem würde ich die einzelnen Teile komplett in ein Array schreiben ( ein Bspl dazu findet du hier -> http://de3.php.net/explode ).




    Beitrag geändert: 6.11.2008 18:51:46 von brainworm
  4. t*****b

    Content-Diebstahl ist nicht gerade seriös, zumal du auch vorhast, bei jedem Seitenaufruf die Daten einzubinden, also bei demjenigen, von dem du die Daten beziehst, erhebliche Traffic verursachst. Der Betreiber von fussball.de wird das sicherlich bemerken und du kannst mir einer Abmahnung rechnen oder direkt mit einer Klage.
  5. timohildebrand

    timohildebrand hat kostenlosen Webspace.


    Content-Diebstahl ist nicht gerade seriös, zumal du auch vorhast, bei jedem Seitenaufruf die Daten einzubinden, also bei demjenigen, von dem du die Daten beziehst, erhebliche Traffic verursachst. Der Betreiber von fussball.de wird das sicherlich bemerken und du kannst mir einer Abmahnung rechnen oder direkt mit einer Klage.


    Das verursacht nicht mehr traffic, als ein normaler Aufruf und wenn es hinterher abgespeichert und nicht immer extern aufgerufen wird ist es imo in Ordnung. Eine Tabelle ist kein Roman, oder sonstwas mit Urheber. Wenn dann hätte die bundesliga da ein Copyright drauf. Mal davon abgesehen gibt es viele seriöse ebay-sniper, die den Content der Ebayseiten asulesen und tabelarisch in Programmen wiedergeben. Die sind erlaubt und ich kennen keine Anzeige an solche.
  6. d*******r

    Aber du solltest schon fragen, ob du deren Tabelle oder wasauchimma verwenden darfst..
    Die werden bestimmt ja sagen und dann befindest du dich rechtlich auf der sicheren Seite.
    Solltest das halt nur ~2mal am Tag auslesen und noch einen Hinweis auf der Seite platzieren "by fussball.de" oder so..
    //EDIT: Die Ebay-dinger sind eine einfache Suchfunktion, genauso wie wenn du bei ebay auf suchen klickst. Mehr nicht. Damit wird kein Content geklaut und genausowenig /vllt sogar wengier Traffic erzeugt als wie wenn du selber auf ebay.de gesucht hättest. Mit so einem Programm wurden auch schon unangenehme Ebay-Verknüpfngen auf meinem Desktop platziert, die werden sich da bestimmt eine Erlaubnis eingeholt haben.

    Beitrag geändert: 6.11.2008 23:12:34 von darktiger
  7. Autor dieses Themas

    sgfindorff

    Kostenloser Webspace von sgfindorff, auf Homepage erstellen warten

    sgfindorff hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden, den fussball.de offiziell anbietet. Man kann die Tabelle recht einfach in eine private Homepage integrieren.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!