kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich ganze IP-Bereiche bannen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich möchte für mein guestbook eine IP-Bereich bannen aus privaten gründen...
    kann mir einer zeigen wie das geht???

    danke im vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit .htaccess, deshalb auch verschoben nach Homepage Allgemein.
    Der Befehl dafür lautet DENY FROM und ist hier http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#ip_bereiche_namen schön erklärt.
    Allerdings könnte es sein, dass dieser Befehl auf lima gesperrt ist, das musst du wohl einfach ausprobieren.
  4. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    geht das auch ohne htacess???
  5. Die IP wechseln doch immer.
    Mir fällt nur diese Methode ein:
    IP herausfinden und dann mit einer If-Abfrage überprüfen, ob das die IP ist die du nicht haben willst.
    Hab irgendwo mal gesehen, dass man die ersten 3 oder die ersten 6 Zahlen einer IP genommen hat.

  6. geht das auch ohne htacess???

    Dann brauchst du PHP (und ich müsste es wieder zurück verschieben), allerdings ist htaccess die wesentlich einfachere Methode.

    Beitrag geändert: 8.11.2008 13:24:53 von tct
  7. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    hehe...ja dann lass mal mit verschieben ^^
    man muss auch nicht mit kleinen dingen nervern...:lol:
    ich hab ne idee wie ich es mit php mach...
    ich 'explode' die ip mit dem .
    so hab ich alle zahlen extra und kann die dann mit 'if ($ban[0] == $ip[0])'(und so weiter) machen

    danke für die schnelle hilfe...und wenns mit php nicht klappt komm ich auf .htaccess zurück :biggrin:

    mfg
    Arrata
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!