kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html "grafikverzerrung" wie beheden ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    hey
    ich hab ein tag/problem">problem auf meiner homepage hier :

    http://dieb.lima-city.de/

    also .. mir ist aufgefallen das bei leuten die ne andre bildschirmauflösung haben als ich die schrift ganz woanders is als bei mir .. (also da wo sie sein sollte )
    -> is halt wegen den unterschiedlichen bildschirm auflösungen ..
    aber wie bekomm ichs jetz hin das das bei jeder bildschirmauflösung gleich is oO

    hier is der html quellcode :


    <div style="position:absolute; z-index:2; left: 420px; top: 300px; color: #CCFFCC; font-size: 15px; font-family: Comic Sans MS;">HIER IS DANN DER TEXT</div><div style="position:absolute; z-index:1; left: 423px; top: 303px; color: #000000; font-size: 15px; font-family: Comic Sans MS;">HIER IS TEXT 2</div>

    der effekt das eine schrift weiter im vordergrund steht und die andre direkt dahinter ist (dieser 3d effekt) sollte erhalten bleiben....

    ich hoffe jemand kann mir helfen ..
    liebe greetz^^


    Beitrag geändert: 8.11.2008 13:33:40 von dieb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuchs mal mit position:relative, kann aber sein, dass du es dann erstmal für alle bisher passenden Auflösungen auch anpassen musst ;)
  4. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    aber dann sind die schriften nicht mehr überlappend ..
    sie wie auf der seite im moment ..
    dann is der 3d effekt weg xD
  5. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.

    keiner ne lösung ? xD
  6. Beide Schriften dementsprechend verschieben ;)
    Aber vielleicht blick ich auch nicht genau, was du da gemacht hast.


    P.S.: Bitte keine Doppelposts!
  7. Ich würde das Layout sowieso ganz anders machen. Normalerweise schachtelt man die <div> 's einfach.
    Damit kommt man garnicht zu diesem Problem.

    Schau dir das hier mal an: http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm

    Da steht eigentlich alles, wie man soetwas professionell und für alle Bildschirmgrößen nutzbar macht.

    Gruß, Prog
  8. Autor dieses Themas

    dieb

    Kostenloser Webspace von dieb, auf Homepage erstellen warten

    dieb hat kostenlosen Webspace.


    Beide Schriften dementsprechend verschieben ;)
    Aber vielleicht blick ich auch nicht genau, was du da gemacht hast.


    P.S.: Bitte keine Doppelposts!


    sorry für doppelpost ^^

    :D ich habs hinbekommen :D
    endlich ^^
    dankeschön :P
    dann kann ich heut den ganzen tag dadransitzn und alles verändern >.<
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!