kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwarzer Bildschirm

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Fast immer wen ich den PC aufmachen will kommt nach dem Windows-logo einfach ein Schwarzer Bildschirm. Erst nach mühseligen mehrmaligen ein- und ausschalten Funktioniert es. Was kann ich tun das das nicht mehr passiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z****9

    hast du schon deinen pc nach vieren durchsucht?
  4. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ja.
    P.S: Viren nicht vieren

    Beitrag geändert: 5.9.2008 17:26:42 von onlysteul
  5. mhm, benutzt du Vista oder XP?
    seit wann tritt dein Problem auf; hast du zuvor etwas am System umgestellt?

    Ich vermute mal, dass dieses Problem auftritt, da irgendetwas mit den Grafikkartentreiber nicht in Ordnung ist.
    Aber nur eine Vermutung...

    lg
    Vali
  6. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze XP. Und habe nichts am System verstellt. Das problem triet schon vor ein paar Wochen auf
  7. onlysteul sollte bei seiner eigenen Rechtschreibweise nicht gerade ein P.S. mit einer Rechtschreibkorrektur setzen *frech guck*


    Aber mal ab davon, das fast immer macht mich stutzig das hört sich eher nach einem Fehler wie Speicher oder Festplatte an, oder irgendein Treiber der nicht ganz sauber funktioniert.

    Eventuell mal sämtliche stecker bei festplatte ziehen, speicher ausbauen .. alle karten ausbauen und wieder einstecken alles .. kann ein kleiner wackelkontakt sein ... Wenn nichts weiter verändert wurde.

    Ansonsten ist ein tritt ab und zu mal fehler schwer zu lokalisieren :-)
  8. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.


    onlysteul sollte bei seiner eigenen Rechtschreibweise nicht gerade ein P.S. mit einer Rechtschreibkorrektur setzen *frech guck*


    Das war nicht frech gemeint ich wollte das nur erwähnen weil mir das gerade ins Auge fiel.
  9. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    jetzt tritt das Problem schon wieder auf. Aber das mal kann ich nicht mal in den Abgesicherten modus. Und er geht gar nicht mehr an. Also ich kann auch nichts einstellen.
  10. Geht nur das Bild nichtmehr, oder stofft der rechner den Bootvorgang?
  11. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Also einfach nach dem Windowslogo kommt ein Schwarzer Bildschirm
  12. d***********a

    Er bootet also nicht vollständig ?!

    Hast du schon mal versucht, deine Windowsinstallation zu reparieren ? Einfach mal deine WinXP CD einlegen und von der booten.
    Da findest du dann auch die Möglichkeit dein System zu reparieren.
    Nachdem du das gemacht hast, solltest du genau schaun, ob du nicht vll. doch einen Virus oder ähnlichen Müll drauf hast.

    Du kannst auch mal versuchen, im abgesicherten Modus zu booten. Vll. hast du doch ausversehn was verstellt, und kannst den Fehler auf diese Art und Weise umgehen.

    Du könntest auch versuchen, mit einem Livesystem, wie zB BartPE zu booten und so die Platte zu prüfen.

    Grüße dapizzafressa
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!