kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage-Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wie findet ihr das Design auf:

    http://quicktools.org/testseite.php

    Danke schon mal für die Antworten :thumb:

    MfG, deutscher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. moin, meine bewertung:
    Fast schon zu simpel
    Spengt meinen Bildschirm :biggrin:
    aber sieht gut aus
    (außer ein paar von den bildern^^)


    mfg


    Beitrag geändert: 10.11.2008 19:39:07 von playtime
  4. z****9

    Naja für mich ist da zuviel Bild und zu wenig text. und die bilder sind nicht grad gut gemacht worden (sieht stark nach paint aus). und die Struktur ist etwas eintönig.
  5. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    @playtime:

    Was hast du für eine Bildschirmauflösung und was für einen Browser?
    Und wie kann ich mehr »Leben« reinbringen? ;)

    @zip999:

    Kein Paint :mad:
    Das ist mit GIMP gemacht.

    Wenn ihr die Seite nicht so gelungen findet gebt bitte auch Verbesserungsvorschläge ab!!!

    MfG, deutscher

    Beitrag geändert: 10.11.2008 19:42:48 von deutscher
  6. 1024*768
    FireFox 3

    Du brauchst eindeutig hochwertigerere Bilder
  7. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    1024*768?

    Ich habe 1280*1024!!! :eek:

    Hm, kann ich irgendwie feststellen wie meine Website bei anderen Auflösungen aussieht?
  8. es gibt da i-wo eine Seite wo der deine seite mit glaub 12 verschiedenen Browsern und 10 verschidenen auflösungen testet,
    weiß aber leider nicht mehr die Seite


    mfg
  9. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab's mal probiert mit

    http://browsershots.org/

    Das dauert jetzt aber eeeeewig bis alle Screenshots da sind :lol:

    Ich warte aber immernoch auf persönliche Meinungen ;)
  10. Ich glaub das war browsershots...

    So zum Design, jo, ziehmlich schlicht gehalten. Was natürlich nicht negativ ist. Aber dieser hellrote Header sticht etwas. Villeicht etwas abdunkeln...
    Und dieses riesige Bild, das ewig, ewig lange läd, was soll das sein? Ist das der Teil der Seite, den du noch umsetzen willst, oder soll das wirklich so bleiben. Wenn zweitrees ist das wohl nicht dein Ernst :D
  11. Autor dieses Themas

    deutscher

    Kostenloser Webspace von deutscher, auf Homepage erstellen warten

    deutscher hat kostenlosen Webspace.

    Das Bild, da kommt noch was drunter^^

    Aber bei mir läd das schnell :lol:

    Naja, wenn das so groß ist, werde ich das wohl mal nen bisschen kleiner machen müssen^^



    deutscher schrieb:

    Ich warte aber immernoch auf persönliche Meinungen ;)


    :thumb:
  12. Mach das in der "Mitte" doch als Text und nicht als Bild.
    Ich finde sowas als bild dumm^^


    mfg
  13. Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

    Naja ich kann mich nur meinen Vorrednern anschlissen!

    Die Grafiken sehen nach Paint aus und 2,7MB sind eindeutig zu gross!!!

    Da du anscheinend keine Transparenzen benutzt, benutz das JPG Format.

    Leider Gottes sind noch einige User mit einer Aufloesung von 800x600( bzw. der beruehmte eeePC sogar 800x480) unterwegs. Somit ist eine Grafik die alleine schon 1000px in der Breite hat viel zu gross, moechte man seine Seite fuer jedermann ersichtlich machen sollte man sich entweder fuer ein Design mit relativen Angaben entscheiden oder eine breite von ~770 px waehlen.

    Man benutzt eigentlich keine Tabellen mehr zur Layout Gestaltung sondern Divs.

    Dann ist die Seite in meinen Augen viel zu bunt ! Man sollte sich fuer einen gewissen Farbbereich entscheiden und vorallem keine Komplementaerfarben benutzen

    Der banner sollte ueber der Webseite sein. Das Willkommen auf der linken Seite sieht irgendwie ausserhalb der Homepage aus, ganz aus dem Layout gerissen, zumal es auch noch ausserhalb des Rahmens liegt.

    Ich wuerd die seite nochmal von grundauf erarbeiten. Dazu zaehtl sich erstmal ein Konzept zu ueberlegen, welches folgende Punkte beinhaltet:
    -Welche Elemente wird die Seite haben(header, content, links, ads, ... )
    -Generelle Platzierung der einzelnen Elemente
    -Farbschema
    -verwendete Programiersprachen, Datenbanken

    Danach wuerd ich mich dann an die Arbeit machen und ein Html Template erstellen.

    Gruss

    Rafael
  14. Ja, also da geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Es ist einfach zu viel weis, das sieht aus als wäre es noch nicht fertig oder du gibst dir nicht genug Mühe mit dem Design. An deiner Stelle würde ich, da du ja schon einen roten Header hast noch irgendwo mehr Rot reinbringen. Am besten in die Navi oder Rahmen beim Contentbereich oder... Es muss ja acuh nicht knallrot sein aber so halt das die Farben gut harmonieren. :blah:
    Achja: Mit der Auflösung hab ich keine Probleme (1360x768)
  15. Es sind zuviele versch. Farben (grün, blau, rot, pink). Die machen das Bild nicht wirklich gut.
    Vielleicht suchst du dir mal wenige Farben aus und verwendest diese dann auf der ganzen Hp...
  16. mhm...

    also zuersteinmal zur Auflösung: Ich würde dir vorschlagen du passt das layout auf 1024 * 768 und den Text auf 800 * 600 an. Damit "fast" jeder gut alles sehen kann. Ich habe die gleiche auflösung, wie Playtime. Also auch Probleme... (meistgenutzte Auflösung)

    Zitat:"Man benutzt eigentlich keine Tabellen mehr zur Layout Gestaltung sondern Divs."
    das ist für später seeehr wichtig ;)

    ansonsten: bilder sehen nach NICHTS aus. Dein Brief ist wirklich eine zusammensetzung aus 6 Strichen. Mehr nicht. Vielleicht wäre es von vorteil, wenn du z.B. Text und hintergrund unterteilst. Das heißt unterschiedliche Farben. Es hat mich etwas irritiert, als ich kein Anfang und kein Ende bei der Seite gefunden habe.

    Aber übung macht den Meister. Viel glück
  17. d*****e

    Die Farben sind zu grell. Aber sonst OK

  18. Ich hab's mal probiert mit

    http://browsershots.org/

    Das dauert jetzt aber eeeeewig bis alle Screenshots da sind :lol:

    Ich warte aber immernoch auf persönliche Meinungen ;)

    Kennt jemand davon auch eine Offline Variante?
  19. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Der Banner ist grausam (viel zu grell!) Die Grafik ist zu breit und hat eine zu hohe Datenmenge. Reduziere mal die Qualität auf eine internetfreundliche Größe (einige kb).
    Ansonsten finde ich die Designidee nicht schlecht. Mal was ganz anderes! :thumb:
  20. ich finde, es gehört ein bisschen mehr Farbe rein, denn weiß wirkt
    nicht so gut, gehört noch ein bisschen überarbeitet.
  21. g************r

    Hast du das mit paint gemacht?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!