kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista fährt sofort wieder hoch (nach Energiesparmodus)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nevercover

    nevercover hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich hab ein etwas abgedrehtes Problem.
    Um meinen Vista-Rechner (suf dem auch XP läuft) schnell wieder hochzufahren, möchte ich den Energiesparmodus oder Den Ruhezustand nutzen. Aber wenn ich eins von beiden klicke, fähr der Pc erst in den Ruhezustand (bzw. Energiesparmodus) und fährt darauf sofort wieder hoch! Ganz klar hört man das an meinem Grafikkartenlüfter, der erst ausgeht, und dann sofort wieder an. Wenig später ist der Pc auch schon wieder oben.
    Umgekehrt ist es aber auch nicht ganz einfach:
    Wenn ich den Pc anlasse (mindestens eine Stunde net dran) ist der Bildschirm aus (der Bildschirmschoner hört irgendwann auf) und wenn ich die Maus bewege oder was auf der Tastatur tippe, reagiert der PC nicht. Da hilft nur die radikale Lösung, den Pc gewaltsam neu starten, was sich irgendwie in die Länge zieht, und der Computer reagiert lange nur sehr träge.:mad:

    Kann mir irdgendjemand helfen?
    Vielen Dank im Vorraus!

    Mfg nevercover
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey,
    ich persönlich kenne solch ein problem nicht aber versuch es doch mal so: (im klassischem modus ist es einfacher)

    geh zu den systemsteuerungen
    SystemsteuerungEnergieoptionen - ändere dort die einstellungen auf Hächstleistungen, so bleibt der immer an...bzw. reagiert der immer.

    Danach klick links bei den unterlinks auf (immernoch SystemsteuerungEnergieoptionen)
    Energiesparmodus ändern - stell ein das der energiesparmodus niemals anspringt...und der bildschirm soll auch nicht von allein ausgehen.

    Wenn du fertig bist..geht dein computer nie wieder unfreiwillig aus...
    jetzt kommt das problem mit dem Ruhezustand:

    wenn du deine maus bewegst oder deine tastatur drückst...springt dein pc an:
    bei einer funkmaus einfach mal die maus ausschalten während der vista loadscreen angezeigt wird...
    bei einer usb maus...vielleicht die maus entfernen damit bei einem unabsichtlichem bewegen des Tisches (unterlage der maus) der Computer nicht wieder losspringt.

    hoffe dein problem ist hiermit gelöst :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    nevercover

    nevercover hat kostenlosen Webspace.

    Also, mit dem Bildschirm konnt ich noch nicht ausprobieren, aber der Ruhezustand funktioniert nicht. Der Pc fährt immer wieder hoch, ohne das ich etwas mache...

    mfg nevercover
  5. Vielleicht funktioniert der Ruhezustand nicht, weil er ausgeschaltet ist.
    So schaltest du ihn wieder ein:
    Klicke im Startmenü unter "Alle Programme/Zubehör" mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen". Tippe hier „Powercfg /hibernate on“ ein und bestätige mit Enter. Du kannst ihn auch wieder ausschalten, indem du anstatt "on" "off" eintippst.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
  6. Autor dieses Themas

    nevercover

    nevercover hat kostenlosen Webspace.

    Leider hat auch das nicht funktioniert, ich hab es mehrmals nun getestet...

    Vielen Dank aber für die Mühe!

    Mfg
    nevercover
  7. Ich weiss nicht, ob es etwas bringt, aber defragmentiere mal deine Festplatten.
    Ich werde mir später noch weitere mögliche Schritte überlegen um hoffentlich dein Problem zu lösen.
  8. ich tippe darauf,das irgendein störfaktor(z.b.fehlerhafte installation) das proplem verursacht,und würde dir auch dazu raten,die Festplatte zu defragmentieren und wenn das dann immernoch nicht geht,die festplatte zu formatieren und wista wieder zu installieren.(ist deine Tastatur in einwandfreien zustand,daran kann es nähmlich auch liegen.)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!