kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Größe Externe Festplatte erkennen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    spiderfrank

    spiderfrank hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich habe eine 400 Gb externe Festplatte. Windows erkennt meine Platte jedoch nur als 375 gb. Gibt es so eine art Patch wo mir diesen Fehler behebt? Habe schon SP 3...

    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das is normal, weil die plattenhersteller nicht richtig rechnen können...

    denn, normal ist 1 Gigabyte = 1.073.741.824 Byte

    die Hersteller rechnen aber damit, das 1 Gigabyte = 1.000.000.000 Byte sind...

    Um die tatsächliche Größe deiner Platte zu erfahren, kannst du die Herstellerangabe einfach mit 1,074 dividieren und erhälts ziemlich annähernd die richtige Größe...


    Beitrag geändert: 11.11.2008 23:31:10 von ranglisten
  4. Autor dieses Themas

    spiderfrank

    spiderfrank hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es dann wenn ich 400 gb draufladen würde? Sagt er dann bei 365 an es ist kein Platz mehr oder rechent er diese um?

    gruß
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, dann sagt er da ist kein Platz mehr drauf.

    Und wiso umrechnen!

    Dann würde er ja wie ranglisten schon gesagt hat, falsch umrechnen, da eben ein 1 GB tatsächlich 1.073.741.824 Bytes sind

    Aber guck mal hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

    Da ist sogar ein vergleich dazu als Tabelle, und hast also bei z.B. bei nem 1GB USB Stick 7,4 % weniger Speicher als angeben.

  6. Wie wäre es dann wenn ich 400 gb draufladen würde? Sagt er dann bei 365 an es ist kein Platz mehr oder rechent er diese um?

    gruß


    da is nix mit "umrechnen"

    auf der platte sind einfach nur 400.000.000.000 Byte.... und das entspricht halt einfach ca 375 GByte... aber die hersteller rechnen halt einfach die 400.000.000.000 / 1000 (Kbyte) / 1000 (Mbyte) / 1000 (GByte) = 400 GByte, was aber nach dem 2^10 System der IT falsch ist...

    richtig wäre halt

    400.000.000.000 / 1024 / 1024 / 1024 = 372,529 GByte

    verstanden?

    :-)
    mfg

  7. Autor dieses Themas

    spiderfrank

    spiderfrank hat kostenlosen Webspace.

    ah jetzt hab ichs verstanden. Dann ist ja alles in Ordnung Danke für die Antworten =)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!