kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ranglisten -> Rechte!?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Leider habe ich zu diesem Thema nichts gefunden und bin mit der Zeit doch etwas unsicher geworden.

    Meine Frage ist ob man als einfacher Bürger eine Online Rangliste für Musik machen darf? Es sollen keine Lieder wiedergegeben werden oder ähnliches, lediglich sollen die Titel und Interpreten dort aufgelistet sein und die User sollen diese nach belieben (be)voten können. Praktisch sowas wie Top100 ist das rechtens? Verletzte ich damit Gesetze oder muss ich es anmelden?

    mfG
    Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube nicht das das "illegal" ist, denn es kann wohl nicht verboten sein, die Meinungen von einer Gruppe von Menschen über Kunst öffentlich preiszugeben. (Allgemein ausgedrückt)
    Ich denke der Punkt ist, dass das Urheberrecht nicht verletzt werden darf, du darfst also nicht abspielen lassen, etc.
    Vielleicht wäre ein Hinweis auf der Seite angebracht wie: "Die Songnamen unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen 'Plattenfirma'" oder so..

    Das hat dir wahrscheinlich nicht viel geholfen, aber so ist der Thread nochmal vorne in der Liste.;-)
  4. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.


    Das hat dir wahrscheinlich nicht viel geholfen, aber so ist der Thread nochmal vorne in der Liste.;-)

    Hehe :thumb:

    Nein aber wie gesagt ich will nichts von den Künstlern streamen,abspielen oder downloadbar machen. Ich denke auch das es unbedenklich ist aber gerad im bereich Homepage kann man es nie wissen :biggrin: (Ich möchte zum beispiel an das fehlende Impressum für max. 50.000€ erinnern)

    mfG
    Chris
  5. Also soweit ich weiss ist sowas nicht Illegal :D Gibt ja im netz soviele Top10 und andere Top listen!
    Naja die Strafen in deutschland sind echt hart, aber was will man machen.
    man nimmt damit den staat etwas, aber wenn ein Kind vergewaltig wird - gibts ne haftstrafe die auf bewährung ausgesetzt wird! DAS IST DEUTSCHLAND!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!