kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pc-news.tk

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    pc-news

    Kostenloser Webspace von pc-news

    pc-news hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute.

    Ein Freund und ich haben eine Seite angefangen.
    Über PCs und Computerspiele.
    Ich mach den PC-Teil, mit den Spielen kenn ich mich nicht aus.

    Schauts euch mal an.

    Die Seite ist noch sehr leer, aber Tipps kann man immer gebrauchen.

    Danke!

    www.pc-news.tk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist zwar noch leer, aber so vom optischen eigentlich ganz gut.
    Würde die verschiedenen Berreiche noch etwas kenntlicher machen ;)
    Mag zwar kein Joomla, aber sieht eigentlich recht ordentlich aus!
  4. Autor dieses Themas

    pc-news

    Kostenloser Webspace von pc-news

    pc-news hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du das??
    An der Navigation oder die Beiträge??(etwas aufm Schlauch steh)

    Danke für deine Bewertung!
  5. t*****b

    Die Webseite ist auf Joomla aufgesetzt, was in erster Linie eigentlich nicht schlimm ist. Ich habe jedoch das Template schon mal irgendwo gesehen und es gehört meiner Meinung mehr zu einer Webseite dazu, als ein CMS und ein Template aufzusetzen und das dann so vertreiben zu wollen. Evtl. hast du/habt ihr das Template noch angepasst, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Wenn man die Seite öffnet, weiß man nicht worum es geht. Die URL lässt zwar auf PC-News schließen, aber warum eine .tk-Domain für eine deutsche Webseite? Zumindest könntet ihr in dem Willkommenspost erläutern, was man auf der Seite finden kann.

    Ich finde die Menüaufteilung etwas schlecht. Ganz oben Downloads und Spenden. Letzteres finde ich so weit oben plaziert ein wenig unverschämt. Bei ersterem ist mir unklar, warum es dort oben ist? Vlt. weil es im seitlichen Menü nirgendwo rein passt?
    Ihr wollt News veröffentlichen, habt im seitlichen Menü aber erst einmal sehr viele Sachen stehen (Punkt Hauptmenü), die rein gar nichts mit News zu tun haben. Das verfehlt den Zweck. Evtl. könnt ihr diesen Punkt in die horizontale obere Navigationsleiste setzen, das würde besser passen, denn somit ist der Bereich von den News getrennt und der Fokus ist mehr auf die News gerichtet.
    Links unten ist dann das Anmeldeformular, rechts oben die Wer-ist-Online-Liste. Meiner Meinung nach gehört das näher beieinander.

    Auf der Hauptseite gibt es zwar eine Übersicht der letzten News, aber wenn ich mich für alle News aus dem Bereich PC-News oder Gaming-News interessiere, bin ich aufgeschmissen. So musste ich mich durch die einzelnen Kategorien klicken, was nicht gerade benutzerfreundlich ist.

    Die Artikel heben sich stark vom Layout der restlichen Seite ab, das passt nicht gerade. An sich sind die Artikel schon einmal ein sehr guter Ansatz, ich würde mich aber nicht so oft auf die DAU-Zeitschrift CB(S) beziehen, außer du willst wirklich dessen Leser ansprechen.

    Ein Ansatz ist da, dieser ist auch halbwegs gelungen, man kann aber noch viel verbessern. An dieser Stelle wünsche ich euch viel Erfolg, macht was draus ;)

    /Edit: Dann ist mir noch aufgefallen, dass ihr keine Newsfeeds bereitstellt, was aber heutzutage ein Muss für eine Newsseite ist.

    Beitrag geändert: 14.11.2008 13:17:02 von trueweb
  6. Autor dieses Themas

    pc-news

    Kostenloser Webspace von pc-news

    pc-news hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal Danke für deine Anregungen.
    Wie gesagt, sie ist noch sehr leer und es kommt noch einiges.
    Das Hauptmenü bezieht sich auf die ganze Seite und weder auf PCs noch auf Spiele, deshalb kann ich das schon verstehen, was du sagst.
    Das mit der .tk Domain ist ganz einfach zu erklären. Ich muss ja erst mal schauen, wie sich das entwickelt. Da diese eben kostenlos sind, macht es nichts, wenn die Seite floppt. Wenn sie sich gut entwickelt, dann werde ich mir auch ein .de-Domain leisten, aber eben nur, wenns gut läuft.

    Das mit dem Hauptmenü ganz oben gefällt mir, das werde ich auf jeden Fall ändern.

    An das mit dem Newsüberblick aller Menüpunkte hatte ich noch nicht gedacht, da werde ich so eine Art Überblick machen, danke.

    Natürlich will ich nicht nur Leser von DAU-Zeitschriften ansprechen, ich hatte es viel mehr so gedacht, dass es eine Auswahl von den besten Artikeln von jeder PC-Zeitschrift gibt, bis jetzt habe ich eben nur die CB-Artikel verwendet.

    Also danke für deine Bewertung, ich werde einiges umsetzen.

    Zum Edit: Einen Newsfeed gibt es aber, dieser befindet sich unter dem Menü unten links.
  7. Autor dieses Themas

    pc-news

    Kostenloser Webspace von pc-news

    pc-news hat kostenlosen Webspace.

    Es sind jetzt neue Artikel dazu gekommen.

    Außerdem hab ich ein Paar Änderungen gemacht.

    Vielleicht gefällt es euch jetzt besser!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!