kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design: was kann man verbessern??

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, hab jetzt bei meiner Hompage das Design wieder ein wenig bearbeitet.

    wie findet ihr die Seite,

    und speziell....

    .....was sollte ich noch verbessern?


    http://joi002.lima-city.de/



    Danke schon mal!

    glg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist das beabsichtit das das rechts nochmal das selbe kommt?
    Ansosnten find cihd as Design gut:thumb:
  4. Wenn man auf einen Link in der Navigation klickt, werden die Links darunter verschoben. Ansonsten super :thumb:
  5. a************n

    ich muss auch sagen das design ist super geil. da kann man nihct mehr viel ändern, würde ich aber auch nicht emphlehlen.

    besonders gefällt mir das es unten an noch eine spiegelung enthält
  6. fratzengeballer

    fratzengeballer hat kostenlosen Webspace.

    joar sieht recht geil aus... nur der footer gefällt mir nich so
  7. den footer an den header anpassen dann ists super :thumb:
  8. Joa, noch ein paar kleine Detailausbesserungen (Hintergrund, Seitenränder, Header wiederholt sich, Linkabstände in der Navigation - das Meiste wurde hier ja schon angesprochen), und dann sieht das schick aus ;)
  9. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die schnellen antworten!!

    also bei mir wiederholt sich der header nicht!!

    muss ich noch machn (background-repeat);)

    Was für nen Hintergrund soll ich nehmen?
    ich find schwarz passt da eh nicht so schlecht dazu.

    den footer denk ich lass ich dabei.

    Seitenränder: soll ich die ganz wegtun? ich find die geben der seite auch noch nen gewissen eindruck.


    glg
  10. p***********s

    als hg vllt ein dunkles grau mit so einem muster wie es im header vorkommt
    die seitenränder würde ich lassen
  11. Ah, jetzt wollte ich Dir grad einen Screenshot posten, aber ich sehe, Du arbeitest schon fleißig ;)

    Im Moment gefällt mir das!
  12. p***********s

    was ich noch anzumerken hätte, die umlaute würde ich nicht als fragezeichen darstellen lassen sondern in der fertigen version mit &auml etc machen
  13. Die a:visited-Einstellungen im Menü würde ich entfernen. Also dass die Links nach dem Anklicken rosa werden.

    Ansonsten gefällt mir noch der hover-Effekt bei dem horizontalen Menü nicht. Das sieht links und rechts der Linktexte so abgeschnitten aus.
  14. dein News div sticht zu sehr herraus passt nicht ganz ins farbschema. Würd ich sagen
  15. p***********s

    jetzt hast du ja noch so regenbogenverläufe beim header hinzugefügt diese würde ich lieber in blau / grautönen halten
  16. sieht ganz gut aus.

    es hat etwas gedauerd aber die details im header sind schon.

    aber vieeleicht nicht soviele farben nur im header.
    versuch ein thema und bleib dabei.
  17. Du solltest noch den Charset einstellen. Da wir in Europa sind würd ich dir den ISO 8859 -1 empfehlen (damit verschwinden dann die Fragezeichen bei umlauten) natürlich musst du die dateien dann auch so speichern jeder gute Editor bietet das aber an.
    Anschliessend dann eine .htaccess datei in den Root Ordner erstellen und folgenden Text reinschreiben AddDefaultCharset ISO-8859-1

    Gruß

    Rafael

  18. Du solltest noch den Charset einstellen. Da wir in Europa sind würd ich dir den ISO 8859 -1 empfehlen (damit verschwinden dann die Fragezeichen bei umlauten) natürlich musst du die dateien dann auch so speichern jeder gute Editor bietet das aber an.
    Anschliessend dann eine .htaccess datei in den Root Ordner erstellen und folgenden Text reinschreiben AddDefaultCharset ISO-8859-1

    Gruß

    Rafael


    Hmm... abgesehen davon, dass ich inzwischen auf UTF-8 setzen würde: Besser die Umlaute HTML-konform codieren und auf so unnützen Kram wie eine extra .htaccess-Datei verzichten.
  19. Ja UTF 8 geht auch noch aber ich bleib bei Westeuropäischen Standarts ;) wozu brauch ich die möglichkeit Chinesische Kyrillische oder sonstige Schriftzeichen einzubinden? Lesen kann ich die eh nicht und unter umständen 8 byte pro Buchstaben zu übertragen ist auch unschön, da werden die Dateien ja viel größer. Die Methode mit den codierungen ist auch eher veraltet und umständlich. aus jeden für ein
    für
    zu machen da ists doch sicherlich besser einmal die .htaccess zu schreiben zumal es ja eine Zeile ist!

    Grüße
    ;)

    Rafael

    PS: Allein in diesem Text habe ich 8 umlaute gebraucht!


    Beitrag geändert: 23.10.2008 16:34:48 von dabrowski


    Beitrag geändert: 23.10.2008 16:35:22 von dabrowski
  20. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hmmm...

    ...ja danke.

    das charset problem hab ich gelöst.
    den hintergrund bin ich grad am machen.

    die farbverläufe sind eig. nur drin weil früha das blau-schwarze so regenbogenfarben zum test gehabt haben
    muss ich noch machen.


    was meint ihr kann ich als hover im menü machen?
    weil es muss in länge veränderbar sein. (1px streifen).

    was kann ich da machen.

    die News denk ich lass ich so.
    vielleicht pass ich die irgndwann mal an!! ;)
    (nur die gästebucheinräge änder ich noch)


    ich kann halt auch nicht alles so schnell auf einmal machen weil ich erst 13 bin und echt viel für die schule zu tun hab!! ;) (bitte um verständnis)



    danke an die antworten!!!!


    glg
  21. cool
    die beste seite dichseit langem gesehen habe...
    das einzige was stötr ist die überschrift. Klingt nen bissel sehr egozentrisch ^^

    gut gemacht!

    Ps.: auch eine sehr gute ide mit den Browsern; woher hast du das?


    Beitrag geändert: 23.10.2008 19:17:17 von onemillion
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!