kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zahlungsbescheid über 96 Euro!!??

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    habe von tag/http">http://www.mega-downloads.de eine rechnung über 96 Euro bekommen. Wüsste nicht womit dies begründet ist...
    Kann mir jemand erklären was der scheiß soll und woher man auftragskiller man kriegt?
    Sollte man dadrauf reagieren oder nicht?
    Gruß
    Onemilion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die Rechnung per Email oder per Post bekommen ?
    Hatte mal vor knapp 6 Monaten so einen aehnlichen Fall:
    Habe eine über 300Euro Rechnung per Email bekommen, habe sie aber bis zum heutigen Tag ignoriert, nach 2 Wochen kam die erste Mahnung (ignoriert), nach 4 Wochen kam die zweite (ignoriert) und siehe an bis jetzt habe ich von denen nichts mehr gehört!
  4. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.


    Hast du die Rechnung per Email oder per Post bekommen ?
    Hatte mal vor knapp 6 Monaten so einen aehnlichen Fall:
    Habe eine über 300Euro Rechnung per Email bekommen, habe sie aber bis zum heutigen Tag ignoriert, nach 2 Wochen kam die erste Mahnung (ignoriert), nach 4 Wochen kam die zweite (ignoriert) und siehe an bis jetzt habe ich von denen nichts mehr gehört!

    Danke für den tipp
    werds genauso machen!:thumb:
    Gruß und dank
    Onemillion
  5. http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

    Kurz: Erst mit einem gerichtlichen Mahnbescheid wirds interessant ;)

  6. http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

    Kurz: Erst mit einem gerichtlichen Mahnbescheid wirds interessant ;)



    Absolut guter Link. Dank dir. Damit kann man wenigstens mal was anfangen!!!
    Vor allem, weil das Ignorieren ab einem bestimmten Zeitpunkt auch nach hinten gehen kann. Aber dazu ist ja eigentlich alles gut beschrieben.

    Beitrag geändert: 2.11.2008 18:18:52 von karpfen
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite ist offenbar vom Netz genommen worden. Sieht jedenfalls nach Sedo-Parking oder dergleichen aus. Die Rechnung ist jedenfalls nicht begründet.
    Weitere Infos gibt es hier: http://www.mobilfunk-talk.de/3263-vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertraegen.html
    Hier geht es zwar um SMS-Abos, ist aber letztenendes das gleiche Prinzip!
  8. t*****b

    Wende dich am besten an die Verbraucherzentrale, die können dir weiterhelfen.
  9. p***********d

    Sowas kann man getrost ignorieren. Die können dir nichts, solange auf der Seite nicht ausdrücklich steht, dass es sich dort um etwas kostenpflichtiges handelt.
    Hatte auch schonmal sowas, einfach ignoriert und nix mehr von denen gehört.
  10. Oder geh mal auf rotglut.org, dort sind solche Pappenheimer alle versammelt und es gibt zur Not Tipps für das richtige Verhalten in solchen Betrugs-/Nepping-Fällen...;)


    Beitrag geändert: 3.11.2008 20:27:54 von chimei
  11. Ich habe ebenfalls eine E-Mail erhalten, doch über einen Betrag von 3.200 Euro ! Naja, Ignoranz scheint hier angebracht !
  12. Jup, sowas sollte man ignorieren.
    Wenn es nicht ausdrücklich auf der Seite stand, muss man nichts bezahlen.
    Und wenn man nicht volljährig ist und die Eltern nicht zugestimmt
    haben, ist das sowieso nicht gültig.

    Aber man sollte das jetzt nicht mit Absicht machen, hab ich gelesen.
    Das könnte sonst irgendwie in eine Akte kommen oder so ähnlich.
    Ich hab das vor nem Jahr gelesen :S
  13. ich habe auch schon so eine "Schreckmail" bekommen von diesem nic mit den free domains (hab url vergessen meine die ganze reihe die domains in der art von .de.vu anbietet) Da standen halt daten usw. aber ich hab nichts gemacht- keine weitere meldungen oder sowas... einfach ignorieren... ABER steht ein Grund drin wie kauf oder so AUF KEINEN FALL ignorieren! ist mir schon mal passiert bei der 1. mahnung hab ich dann doch bezahlt (ich habe fotos bestellt)
  14. lol.... nach vielen tagen... ich war noch nie auf der seite (megadownloads) und heute bekomm ich solch einen müll.... eig. müsste man doch dafür eine gegenanklage einreichen können oder???
  15. *hust*
    http://www.lima-city.de/boards/thread/81088
  16. e**n


    Sowas kann man getrost ignorieren. Die können dir nichts, solange auf der Seite nicht ausdrücklich steht, dass es sich dort um etwas kostenpflichtiges handelt.
    Hatte auch schonmal sowas, einfach ignoriert und nix mehr von denen gehört.


    Das ist ganz klar falsch.
    Ein Kumpel war genau auf besagter Seite unterwegs gewesen und hatte auch eine Rechnung über 100 Euro bekommen.
    Er hat dann von einer Agentur, die sich mit Internetbetrug, etc. beschäftigt, ein Schreiben aufsetzen lassen, mit dem groben Inhalt, dass er nicht bezahlen werde.

    Er ist dann noch 2mal angemahnt worden bis er Post von deren Rechtsbeistand bekam.

    Schlussendlich hat er nicht nur die 100 Euro, sondern ca. 300 bezahlen müssen...

    Also Vorsicht!
  17. p***o

    super-geil schrieb:
    lol.... nach vielen tagen... ich war noch nie auf der seite (megadownloads) und heute bekomm ich solch einen müll.... eig. müsste man doch dafür eine gegenanklage einreichen können oder???


    Du bist selber Schuld.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!


    § 5 Preise und Zahlungsbedingungen
    1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.
    2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
    3. Das vertraglich geschuldete Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.
    4. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am achten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.
    5. Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Endpreise inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe.

    Quelle: http://www.mega-downloads.net/agb


    Und es steht GANZ GROSS auf der Startseite, dass es 96,00€ pro Jahr kostet!

    Zudem wird in einem ähnlichen Thread das ganze schon ausdiskutiert
    http://www.lima-city.de/boards/thread/81088

    Grüße, pluto
  18. Hallo Pluto,

    super-geil schrieb:
    ich war noch nie auf der seite (megadownloads)




    pluto schrieb:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

    gleichfalls.... dann lern es mal ;)

    pluto schrieb:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/81088

    Dieses Thema ist älter als das was du gepostet hast...

    pluto schrieb:
    Grüße, pluto

    Grüße zurück!
  19. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, diese Drecks Firma, man sollte den Gründer echt mal die Todesstrafe geben. Wieviele Leute dieses Arsch schon über den Tisch gezogen hat will ich net wissen ^^

    was hab ich gemacht: Anwalt (Familienmitglied) nen minibrief schreiben lassen und nicht gezahlt.
  20. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.


    Und es steht GANZ GROSS auf der Startseite, dass es 96,00€ pro Jahr kostet!

    Die Seite ist gerade erst überarbeitet worden. Der Hinweis auf der Startseite ist neu! Von daher kommt es darauf an, WANN man sich dort angemeldet hat. Bis vor kurzem war der Kostenhinweis in den AGBs versteckt.
  21. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    tct schrieb:
    *hust*
    http://www.lima-city.de/boards/thread/81088



    Es gibt es schon einen Beitrag siehe Link von tct, bitte dort weiterschreiben.

    closed bis der zuständige Mod da war

    Grüsse Malia
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!