kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FM-Transmitter

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    o**s

    Ich habe in unserem VW T4 einen Kassettenrecorder. Dort lässt sich ein CD-Wechsler aber kein mp3-Player anschließen. Als Alternative gibt es FM-Transmitter. Weiß jemand, welcher von ihnen am Besten funktioniert? Es soll nämlich Probleme mit der Sendeleistung und der Frequenz geben. Es gibt wohl auch kabelgebundene Lösungen. Gibt es dort auch Probleme mit einer freien Frequenz oder ist das nur bei kabellosen Geräten der Fall?
    Ich danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m********3

    Hallo ja mit Kabellosen Transmittern ist das sone sache hatte dauernd Störungen also hat keinen spaß gemacht. Es gibt welche die man in die antennenleitung hängt finde leider im moment keinen. lg


  4. myspace123 schrieb:
    Hallo ja mit Kabellosen Transmittern ist das sone sache hatte dauernd Störungen also hat keinen spaß gemacht. Es gibt welche die man in die antennenleitung hängt finde leider im moment keinen. lg


    Ohne mich mit den Dingern jetzt intensiv auszukennen, muss ich aber sagen, dass es da sehr krasse Unterschiede zu geben scheint. Ich habe von vielen gehört, die absolut damit zufrieden sind. Aber andere sagen mir eben, dass es der größte Schrott sei. Und beide Seiten haben audiophile Vertreter. Ich denke, mal in einem Audio-Forum nachzuschauen oder zu fragen, wäre am besten. Aber mehr als Radio-Qualität bei optimalen Empfang kann man logischerweise nie erwarten, wobei die aber nun auch wirklich gut ist.
  5. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    FM-Transmitter haben eine sehr geringe Reichweite. Meistens ist das Signal leicht verrauscht, für Brüllwürfel und sonstige LoFi-Geräte ist das allerdings ausreichend.
    Grundsätzlich würde ich für die Übertragung eine möglichst niedrige Frequenz verwenden, denn je höher die Frequenz, desto schlechter die technische Reichweite.
    Achte darauf, daß der Abstand zu einem örtlichen UKW-Sender mindestens 0,2 MHz beträgt, da sonst der örtliche UKW-Sender stört! Eine Übersicht über die UKW-Sender in Deinem Ort findest Du hier: http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html
    Wähle einen Transmitter, wo Du die Frequenz frei wählen kannst, damit hast Du mehr Flexibilität bei der Wahl einer freien UKW-Frequenz!
  6. ja, dass mit den Transmittern ist so ne Sache...
    manche taugen einfach nichts, mache Frequenzen sind schlecht.
    Die Qualität/Übertragung ist dementsprechend schlecht.


    Ich habe in unserem VW T4 einen Kassettenrecorder.


    --> Es gibt auch so ne Kassette mit nem 3,5 Millimeter Klinkenkabel dran, dann kanns man auch deinen MP3 Player (o.Ä.) anschließen. Ist auch meistens günstiger und die Übertragung meistens besser. Aber auch nicht perfekt.
  7. hab mir bei Ebay mal einen Ersteigert, wenn du dir ne nicht belegte Frequenz auswählst kannst auch noch nen gutes Stück (ca. 10 m) weg sein und es überträgt immer nocht gut...
  8. c*******1

    Hab seit kurzem eine Belkin FM-Transmitter. Bin top zufrienden. Kann ich nur empfehlen
  9. Es gibt auch schon Transmitter die automatisch die beste Frequenz suchen mit der sie senden sollen (d.h. diese, die am wenigsten Störungen aufweist und am wenigsten rauscht). Solche ist sicher zu empfehlen!

    LG Pio24 8)
  10. ja nur leider fangen die preislich dann doch schon etwas höher an und solang er seinen VW nich auf hifi gerüstet hat sollte es ein günstigeres modell auch tun!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!