kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komponenten zu Joomla 1.5

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dev

    Kostenloser Webspace von dev, auf Homepage erstellen warten

    dev hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag!

    Ich hab mir nun auch mal Joomla 1.5 angeguckt und ich finds eigentlich ganz brauchbar. Besonders cool ist natürlich, dass man das so schön erweitern kann, ABER... es gibt für eine Sache immer gleich mehrere Erweiterungen =/

    Man hat also die Qual der Wahl und deshalb mach ichs wie bei Wer wird Millionär und frag das Publikum ;)

    Ganz kurze Hintergrundinfo: Ich möchte eine Schüler-Homepage für unsere Schule erstellen, auf der sich jeder Schüler registrieren kann und dann verschiedene Sachen nutzen kann, wie das Forum, vllt ein eigenes Klassenblog oder sowas halt. Wir sind ca. 500 Schüler, ich rechne also mit bis zu 400 Leuten, die die Seite zumindest einmal aufrufen und mit 200-300, die das Ding regelmäßig und ernsthaft benutzen. Wir sind ein Gymnasium und die Leute, die das nutzen werden können von der 5. bis zur 13. Klasse alles sein ;)

    Dafür brauche ich:

    - ein Forum natürlich. Welches Joomla-Forum nehme ich da am sinnigsten? Hier [1] gibt es ja schonmal ein paar, es ist aber auch möglich das Ganze im Legacy Mode zu betreiben, also mit Komponenten für Joomla 1.0. Mit welchem Forum habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    - eine Funktion wie "Advanced Link" für Joomla 1.0. Gibt es da ne 1.5 Alternative? Ich möchte den Legacy Mode eigentlich verhindern
    - eine Download-Komponente. Gerade von denen scheint es tausende zu geben [2]. Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    - eine Galerie. Man soll es ja nicht glauben, aber auch davon gibt es viel zu viele =/ Welche dieser Galerien [3] sind empfehlenswert?
    - und dann natürlich noch andere Komponenten, die ihr ganz cool findet. Ich bin immer für coole Sachen offen, also falls ihr irgendwas habt, das ich auf keinen Fall vergessen sollte, schreibt mir :)

    Dann vielen Dank schonmal für eure Meinung!

    Viele Grüße,
    Alex

    P.S.: Bitte keine Kommentare wie "Lad dir doch ein paar runter und probier sie aus". Genau das wollte ich ja nicht, deswegen frag ich ja euch ;)


    [1] http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,344.html
    [2] http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,350.html
    [3] http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,343.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!