kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


URL und Verzeichnis herausfinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eragon95

    eragon95 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hatte mal ein Script da wusste man immer auf welcher Seite man war und auf welchem Verzeichnis.
    Hab eben nur das hier gefunden:
    <?php 
    $url = $HTTP_HOST .$REQUEST_URI;
    list ($sub, $dom, $rest) = split('[/.-]', $url);
    echo "$sub";
    ?>


    Aber da wird mir nicht alles anzeigt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Blick in das PHP-Manual kann nie schaden:
    http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.server.php
  4. Hm also ich würde es mit $_SERVER['HTTP_REFERER'] machen, dann müsstest du den aktuellen Standort bekommen.
  5. Ich glaube es geht hier nicht um die Seite von der man gekommen ist sondern um die, wo man gerade ist. Dass kann man sicher nicht mim referer rauskriegen.
  6. Die Lösung sollte so funtkionieren der Komplette Pfad (incl. Server und GET-Variablen

    $seite = $_SERVER['SERVER_NAME'].$_SERVER['PHP_SELF']."?".$_SERVER['QUERY_STRING'];
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!