kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lautsprecherrauschen wegen Handy

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    warum rauschen eigentlich öfters meine lautsprecher, wenn ich mit dem handy angerufen werde oder messages empfange?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    les das durch, dann weist du bescheid.

    http://iq.lycos.de/qa/show/20174/

    So und dann noch einer zur genaueren Erklärung

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher

    So und das hab ich in google eingeben: \"lautsprecher problem wegen handy\"

    http://www.google.de/search?hl=de&q=lautsprecher+problem+wegen+handy&btnG=Google-Suche&meta=

    So und das 7te Ergebnis passte und hab es hier reingepostet.

    Also bitte das nächste mal wirklich nur kurz bei google suchen.

    Das geht ja auch noch schneller als hier so nen Thread aufzumachn und die frage zu stellen und dann muss man ja auch noch auf ne antwort wartn.

    Das sind bei google n paar Milisekunden, hier kannst aber auch mal ein paar Minunten dauern.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG Andreas ;)



    Beitrag geändert: 20.6.2008 19:00:11 von thundersystem
  4. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    danke erst mal :)

    aber woran liegt es, dass es bei meinem alten handy nie so war und auf einmal bei meinem neuen jetzt ständig, auch wenn es garkeine message/anruf bekommt rauscht es manchmal
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, naja das steht doch bei dem Link von Lycos so dortn:


    die geräusche kommen übrigens deshalb immer dann, wenn dein handy angerufen wird oder sonst daten sendet/empfängt, weil das handy dann seine sendeleistung erhöht. während des normalen betriebes wird die sendeleistung wieder reduziert und dein handy geht in den sogenannten stand by.
    und alle ca. 60 min. wird vom provider überprüft ob deine nummer verfügbar ist und dein handy antwortet dem provider mit einem signal, das höst du dann auch wenn dein handy in der nähe von einem lautsprecher liegt.


    Aber warum das bei deinem alten Handy nicht so war? Keine Ahnung... Vielleicht hat dein altes nicht so stark gestrahlt wie dein neues Handy, was ich aber für sehr, sehr, sehr unwarscheinlich halte.

    Hoffe das ist die Antwort auf deine Frage, oder habe ich die falsch verstanden?

    MfG Andreas ;)


    Beitrag geändert: 20.6.2008 20:16:21 von thundersystem
  6. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    könnt das vielleicht mit dem netz zusammenhängen?
    bei meinem alten hatte ich o2 bei dem neuen d1.
  7. könnte sein das dein altervertrag ned alle 60 min angefragt hat ob die nummer zu verfügung ist kp
    lg
    chatvz
  8. b*****m

    Die Anfrage ist vom Netz unabhängig, da alle Netzte mit der gleichen Technik arbeiten.
  9. s*********r

    Bei dem Rauschen im Lautsprecher handelt es sich natürlich um Induktion des GSM-Signales in die Lautsprecherspule.

    Die Stärke des induzierten Signales ist abhängig von der Sendleistung und von der Sendefrequenz.

    Wenn nun die Spule des Lautsprechers per Zufall ein Vielfaches oder ein Bruchteil der Wellenlänge des ausgesendeten Signales beträgt, dann wirkt diese Spule wie eine Antenne und somit hörst du im Lautsprecher dieses Rauschen.

    Viele Grüße
    Oli
  10. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Im Lautsprecher werden gespeicherte Elektrische Impulse (ich denke das kann man so nennen) auch mithilfe von magnetischer wirkung des Stroms in Schall umgewandelt. Diese umwandlung wird durch andere Elektrische felder gestört, so wie .B. dein handy eins hat. Vielleicht war das elektrische Feld deines alten handys einfach nicht so stark wie das deines jetzigen und daher war die beeinflussung so gering dass kein rauschen zustande kam
  11. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Die Strahlung wird durch LAutsprecher verdoppelt!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!